Unterschied zwischen Taschenbuch und gebundenes Buch?

5 Antworten

Gebundene Bücher sind teurer, stabiler und meist größer.

Sie besitzen einen festen Einband (Meistens einen aus Karton), der mit den Seiten "aneinander gebunden" wird.

Taschenbuch hat ein weiches Cover.

Gebunden ist gebunden, durch Nadel und Faden (meistens) und hat deshalb auch ein Hartes Cover.

Ein Taschenbuch ist soweit ich weis flexibel, das Heißt cover und rückseite sind auch aus dpnner pappe. Bei einem gebundenen buch sind diese hart und fest.

Gebundenes Buch hat ein Hardcover, dessen Cover ist also „härter“, während Taschenbücher sich leichter biegen lassen.

Noch zur Klartellung: Der Unterschied besteht nur in der von anderen Forenusern bereits beschriebenen Form, nicht im Inhalt.