Video/Foto Bearbeitung Hilfe?

2 Antworten

Canva ist ok wenn Du einen Flyer mit einem einzelnen Bild und einem kurzen Text erstellen willst...

Vielleicht kann Canva auch komplexere Aufgaben lösen. Ich finde alle drag n drop tools haben aber eines gemeinsam. Willst Du richtig gestalten ist zwar vieles möglich aber die Werkzeuge sind so blöd versteckt dass es keinen Sinn macht sich damit abzumühen.

Zieh dir GIMP oder Photoshop runter, jedes Bild auf eine eigene Ebene, mit einer Maske abdecken was man nicht sehen soll (anstelle von zuschneiden), an die richtige Position schieben, drehen, grösse anpassen, Text darüber, fertig.

Ich sag mal so, ein Altersmobil (gedekter Rollstuhl mit Antrieb) fährt dich auch von A nach B, willst Du von München nach Hamburg fahren geht das auch, aber wenn Du nicht 22 mal das Zelt aufschlagen willst braucht es ein richtiges Auto. Ist mit Software nicht anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Hi
Ich arbeite mit Paint.net
Einsteiger Editor.
Damit kam ich schnell gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung