Wäre das besser gewesen (Pokémon Rot/Blau/Gelb)?

1 Antwort

Das hätte den Vögeln definitiv mehr Bedeutung gegeben. Eventuell hätten sie dann auch ein bisschen Lore, außer dass Lugia ihr Anführer ist und sie oft genug, in freier Wildbahn auftreten, dass sie sogar Regionalformen haben.

Ob das besser gewesen wäre, keine Ahnung. So wie es jetzt ist, hat es ja auch funktioniert. Ich weiß auch nicht, ob die Spiele so gut angekommen wären, immerhin sind die drei Vögel vom Design recht ähnlich. Z.B. Glurak und Bisaflor unterscheiden sich vom Design ziemlich, da ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit eines dabei, das dir gefällt. Magst du keine Vögel, hättest du mit den Vögeln Pech.

Außerdem drei oder vier parallele Editionen wären ein bisschen zu viel des guten. Bei den meisten Spielereihen funktionieren Doppeleditionen ja schon nicht. Pokémon ist da eine totale Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.