Wart ihr schonmal in einem Beichtstuhl?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

15 Antworten

Ja

Ich bin katholisch aufgewachsen. Aber das letzte mal war ich wohl 1984 bei der Beichte.

Nein

Ich wüsste nicht weshalb.

Wenn man direkt mit Gott/Jesus den Kontakt haben kann, weshalb soll ich dann einen Mittler brauchen?

Zudem einer, der zwar sagt, er könne Sünden vergeben, aber es in Tat und Wahrheit gar nicht kann. Sünden vergeben kann nur Gott/Jesus.

Nein

Ich habe schonmal gebeichtet, aber nicht in einem Beichstuhl sondern in einem normalen Raum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Ja

Kommunion & Firmung, ich wusste nie wirklich was ich sagen sollte

Ja

In meiner Jugend nötigte mich meine Schwester dazu. Ich gab schließlich nach um das Verhältnis nicht unnötig zu belasten.

Später erfuhr ich, dass der Pfaffe das was ich sagte, an meine Schwester weitergeplappert hat.

Pfefferprinz  19.05.2024, 20:06

Das war eine eklatante Pflichtverletzung des Priesters. Das kannst du dem Bischof melden.

FarmerRon  19.05.2024, 20:10
@Pfefferprinz

Leider bin ich Grundstücksnachbar mit meiner Furienschwester. Und die würde mir das viele Jahre heimzahlen.

Pfefferprinz  19.05.2024, 20:11
@FarmerRon
die würde mir das viele Jahre heimzahlen.

Das ist kein christliches Verhalten.

FarmerRon  19.05.2024, 20:18
@Pfefferprinz

Du wirst lachen, aber sie ist super-hyper Christin. Ohne Gebetbuch geht die Teufelin nie aus dem Haus. Hat mir schon drei Strafanzeigen beschert (wurden alle eingestellt).