Warum denken viele Christen sie können tun was sie wollen?

joergbauer  07.12.2023, 14:12

Naja, ich meine daß ein echter Christ nicht so denkt und handelt.

laneinefrage
Fragesteller

Jeder denkt als Sünder auf die Welt zu kommen und man Sündigt weiter und soll nur daran glauben das es ein Erlöser gibt

5 Antworten

Warum denken viele Christen sie können tun

warum denken Moslem dass es okay ist X Leute in die Luft zu sprengen?

Sorry aber weil BRUCHTEIL der Leute so denkt, bedeutet das nicht dass viele der Meinung sind. das sind immer die Extremisten - egal von welcher Glaubensrichtung wir reden.

laneinefrage
Fragesteller

Verstehe echt nicht wieso dein Kommentar soviel Aufmerksamkeit verdient nachdem was die USA (Christen) bis heute tut

Ich bin ja nichtmal Moslem aber das dürfte jeden klar sein wie viele unschuldige bis jetzt im Nahen Osten umkommen und umgekommen sind

laneinefrage
Fragesteller

Ein Moslem bemüht sich Gott zu dienen und andere in die Luft sprengen ist ein Dienst für Ihn halt Ungläubige töten ein Christ der Sündigt würde auf keinen Fall behaupten Gott zu dienen

Hm...

Kann "Ich" nicht sagen.

Aber "Er" (Jes.45,5; Joh.14,6)

nennt es so (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Mensch kann so leben, wie er möchte. Mit den Konsequenzen, egal welcher Art muss er dann klarkommen.

laneinefrage
Fragesteller

Nö mit den Konsequenzen muss ja keiner Leben weil es gibt ja Jesus an den muss man nur Glauben schon ist alles verziehen

an Jesus glauben

Jesus hat zu Sklaverei und LGBT keinen Piep gesagt.

Biblische Moral ist eh unbrauchbar. Sie erlaubt Sklaverei und verbietet Homosexualität, die niemanden schadet. An Irrationalität nicht zu überbieten.

Bild zum Beitrag

Zum Glück gibt es heute viele moderne Zeitgeist-Christen, die Sklaverei verurteilen, obwohl die Bibel kein Problem mit ihr hat.

Warum denken viele Christen sie können tun was sie wollen?

Weil sie es dürfen und können.

 - (Christentum, Jesus Christus, Theologie)

Mayahuel  07.12.2023, 14:21
@joergbauer

Im Buch Leviticus teilt JHWH seinem Volk mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:

44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

Wird mit dem Neuen Testament nicht besser.

Paulus meint, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

Die Bibel kennt kein »Sklaverei ist dem HERRN ein Gräuel«. Und auch kein Gebot »du soll keine Menschen besitzen«.

1 Kor 7,20   Jeder soll in dem Stand bleiben, in dem ihn der Ruf Gottes getroffen hat.
1 Kor 7,21   Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor7.html

laneinefrage
Fragesteller

Anal und Blasen schadet aber der Männlichkeit und die Reinheit des Mannes .

Mayahuel  07.12.2023, 18:50
@laneinefrage

1) Nicht alle Schwule haben Analsex

2) Auch Heterosexuelle haben Analsex

3) Lesben haben keinen Analsex

Christen denken das nicht, nur solche die keine sind, sich aber dafür halten.

laneinefrage
Fragesteller

Jeder der Jesus folgt ist Christ