Warum findet man es schlimm wenn ein dicker Mann seinen Körper liebt aber eine bei einer dicken Frau ist alles okay?

6 Antworten

Ich mache da keine Unterschiede. Selbstliebe ist gut und wichtig, aber ich mag es generell nicht, wenn jemand einen krankhaften Zustand als positiv hinstellt, wie das heute oftmals gemacht wird. Es ist gesundheitlich eine Katastrophe stark übergewichtig zu sein. Das heißt nicht, dass die Person schlechter ist, oder sich nicht lieben darf. Das Ganze zu verharmlosen empfinde ich als extrem fahrlässig und auch verlogen.

Loka95  07.05.2024, 02:07

Man nimmt aber eher ab, wenn man sich wohlfühlt. Desto mehr man seinen Körper ablehnt und verstecken will, desto mehr isst man dann und meidet Sport.

Es gibt Menschen die generell etwas gegen dickere haben, das ist nicht nur bei den Männern so das sie runtergemacht werden für ihren Körper sondern auch bei den Frauen. Es geht aber darum das man sowas nicht an sich ran lässt, zuviel ist natürlich sowie für die Frau auch den Mann schädlich. Mach dir keinen kopf Männer mit einem Bäuchlein sind auch ganz süß ^^

Für jeden Menschen ist Selbstliebe wichtig und damit auch völlig okay.
Das gilt für Männer, für Frauen, für Dickere und für dünnere Menschen.

Naja, guck bei Chats, dort ist Verteilung 1 Frau 9 Männchen. Diese armen Männchen vergöttern alles.

Ich finde keines von beiden schlimm. Wenn jemand zufrieden mit seinem Körper ist, warum nicht? Ist ja schön so.