Warum hat Nordkorea so gute U-Bahnen?

3 Antworten

Erstmal hat Europa massig U-Bahnen. Wir haben den Bumbs schließlich erfunden.

Zweitens kann sich Nordkorea nicht mal das Essen für die Bevölkerung leisten, ein Auto kann sich demnach erstrecht dort niemand leisten. Auch weil das Land auf sämtlichen Sanktionslisten steht. Dass die Diktatur daher auf funktionierende öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist eine Notwendigkeit.

Die U-Bahn in Pjöngjang ist ja nur 22,5 km lang. Die in Moskau 447 km. Nordkorea ist kein Vorbild, vergleich lieber andere Länder mit Deutschland, dann sieht man besser wie schlecht Deutschland geworden ist.

In Deutschland sind die Längen auch eindrucksvoll, aber da ist alles kaputt. Immer Reparaturen, Verspätungen, Ausfälle, Ersatzverkehr und fehlende Fahrer.

Nur der Preis ist sehr günstig 5 won für eine Fahrt.