Warum hindert man mich bei diesem Lebenstill?

7 Antworten

Du bist verärgert, weil sich deine engsten Vertrauten um dich sorgen? Wow, wie viele wären gerne jetzt an deiner Stelle. Sich selbst so derart zu zerstören ist keine Displizin, sondern gedankenlos. Menschen brauchen Nahrung und Schlaf, um funktionieren zu können. Wenn man auf all das verzichten oder stark reduziert, führt das immer zu totaler Erschöpfung und letztendlich zum Zusammenbruch. Soll es wirklich so weit kommen? Schlafmangel und Hunger führt zu Problemen und das wollen deine Eltern bzw. deine Lehrer verhindern. Eigentlich sollte man sich freuen und wertschätzen, dass diese Menschen das Beste für dich wollen. Vllt. haben sie selbst diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht, daraus gelernt und wollen dich deshalb jetzt bremsen. Solche Fürsorge sollte man ihnen nicht verübeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Weil das kein Lebensstil ist sondern unvernünftig. Drei Stunden Schlaf ist viel zu wenig. Deine Ernährung ist bestimmt auch nicht ausreichend und gesund. Deine Eltern haben die Verantwortung für deine Gesundheit, also müssen sie diesen "Lebensstil" verbieten. Wachstumsstörungen, organische Krankheiten und die Folgen davon, ist nicht das was sich Eltern für ihre Kinder wünschen.

tommgrinn  19.05.2024, 17:39

Dem schließe ich mich an.

Naja, deinen Körper mit zu wenig Schlaf und Nahrung zu schaden ist halt nicht die gute Art von Disziplin. Mache lieber diszipliniert Dinge, die dir gut tun und keiner wird dich deswegen nerven.

Nur weil Ich jeden Tag 3-4 Stunden schlafe und wenig esse!

Das ist nicht Disziplin, das ist ne beginnende esstörung. Systematisch dem eigenen Körper schaden ist ne extrem dumme Idee.

Nur weil Ich jeden Tag 3-4 Stunden schlafe und wenig esse!

Wenn du mehr auf deine Gesundheit achten würdest, wäre das vollkommen in Ordnung, aber das ist Selbstmord. Du brauchst genügend Essen und ausreichend Schlaf, sonst schadest du auf Dauer deiner Gesundheit. Wenn du mit diesem Mist aufhören würdest, könntest du machen was du willst.