Warum sagen Leute immer "Raus mit die Viecher"?

4 Antworten

Sie sagen das, weil die rechte Propaganda funktioniert, die auch heute wie 1833-45 unerwünschte Menschen auf die Stufe von Tieren stellt, damit es den Leuten leichter fällt, sie zu hassen und gegebenenfalls zu töten.

Es ist LEIDER ein meme geworden, hat im original karin ritter (schon verstorben) gesagt, gemeint hat sie damit wie du schon gesagt hast raus mit den ausländern…

Woher ich das weiß:Recherche

Das stammt ursprünglich von irgendeinem TV Format wo ein Kamerateam das Leben einer besonders geistreichen Familie aufnimmt.

Ob jetzt fusbroichs, geissens, osbournes, kardashians ... es gibt dutzende dieser Formate und manche Sprüche gehen viral und bleiben daher erhalten.

Warum du jetzt Viecher mit Ausländern in Verbindung bringst, erschließt sich mir nicht.

Legion73  18.08.2023, 11:32

"Frau Ritter was sagen sie zur aktuellen Flüchtlingspolitik?"

"Raus mit die Viecher, die sind hier nicht erwünscht. Die kriegen ihre Wohnung..."

https://youtu.be/MB_RUOFj8wU

Bonye  18.08.2023, 11:40
@Legion73

Danke, ist in meinen Augen kein Deut besser als o.g. Format. Ich kann mir das nicht in Gänze ansehen, aber der besagte Spruch kam gerade.

Ob sie nun die Urheberin dieses Ausdrucks ist, oder ihn ihrerseits aufgegriffen und umgemünzt hat keine Ahnung. Aber ganz sicher trifft nicht das vom FS genannte "die Leute sagen immer" zu.

Das ist ja auch gemeint.

AdvanPadawan
Fragesteller

Krankes Land oder Massenpsychose wohl eher...

AdvanPadawan
Fragesteller
@GerryV1990

Ne dafür bräuchte ich Unmengen an Geld von dir, aber anscheinend ist dein Lebensstandard der dieser Karin Ritter, also war meine Hoffnung umsonst? Guten Asphaltlungenkrebs wünsch ich dir währenddessen du den nächsten geistigen Ausstoß hier fallen lässt.

AdvanPadawan
Fragesteller
@GerryV1990

Ist echt witzig, wie leicht Menschen getriggert sind, für Wörter die der Wahrheit entsprechen. Oder versuchen wie die Afd bei komplexen Themen mit Wirtshaus Gerede zu kontern.