Was ist die beste Antwort auf „Scheiß Ausländer, geh raus“?

5 Antworten

Kommt auf die Rahmenbedingungen an.

Als Arbeitgeber oder Vermieter würde ich solch einen Asi z.B. sofort fristlos kündigen. Ansonsten kommen bei Beleidigungen natürlich immer Strafanzeigen in Betracht oder bei einem Beleidigungsschwall auch Notwehrmaßnahmen.

Amica hat recht, mit so Assis gibt man sich nicht ab. Ignoriere das. Wenn du drauf haust kommst du vor das Gericht, das lohnt nicht bei diesen Leuten.

Ich würde mich auch nicht mit denen abgeben.

"Hast Du keine Augen im Kopf? Bin schon lange raus aus Deiner Alten. Die war eh nicht so dolle, kann Deinen Hass schon irgendwie verstehen wenn ich da täglich ranmüsste.".

Je nach Geschlecht des Rassisten natürlich auf Männlein oder Weiblein ummünzen. Trans* und sonstige kann man sich bei solchem Pack ja ohnehin sparen.

"Tut mir leid, aber ich habe Sie nicht verstanden, denn ich spreche keine Gossensprache."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

"Da war ich schon."

oder

"Da war der schon."