Warum sind meine Beine so ekelhaft fett?

3 Antworten

Hey Fuchsi! Tut mir Leid für dich, dass du dich wegen deinen Beinen so unwohl fühlst. Klar ist, dass die dicken Beine nicht gewichtsbedingt sind. Du bist mit deinen 50 kg eigentlich schon etwas untergewichtig. Also wenig Essen und Abnehmen ist nicht die Lösung. Ich vermute leider, dass es sich um ein Ödem handelt. Am besten konsultierst du mal einen Arzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchsi413
Fragesteller

Okay vielen Dank

Fuchsi413
Fragesteller
@basel313

Nur das Problem ist, das ich nicht einfach so zum Arzt gehen kann ohne das meine Mama davon weiß. ich habe auch versucht ihr das zu erklären das ich eben Probleme mit meinen Beinen habe und Ödem usw. Aber sie sagt nur das ich mir das einbilde. Kann man denn da was machen wenn man Ödem hat oder kann das wieder weggehen?

basel313  19.05.2024, 12:44
@Fuchsi413

Ja ich bin nicht Arzt oder anderweitig medizinisch ausgebildet. Ich weiss, dass es verschiedene Ödeme gibt und, dass diese behandelbar sind. Kannst du nicht selbstständig einen Arzt aufsuchen? Oder warum will deine Mutter nicht, dass du zu einem gehst?

Fuchsi413
Fragesteller
@basel313

Ich kann nicht alleine hin weil der nächste ziemlich weit weg ist und meine Mama mich nicht alleine irgendwo hinlässt. Und meine Mama möchte nicht das ich zu einem Arzt gehe, weil sie sagt das ich einfach Sport machen soll oder es so lassen soll und mir keine Gedanken machen soll. Aber ich fühle mich seit Jahren unwohl und probierte tausend verschiedene Übungen und Sport und gehe immerzu spazieren mit ihr aber nichts hilft einfach. Ich aß schonmal ewig lange nichts, dann nur wenig aber nichts hilft. Und ich glaube auch das mein Arzt nicht helfen wird, vielleicht denkt sie ja auch so. Vielleicht mache ich ja auch die falschen Übungen

basel313  19.05.2024, 12:49
@Fuchsi413

Ja dann ist schwierig, vielleicht suchst du mal nach einem Spezialisten. Ich würde es jedenfalls abklären.

basel313  19.05.2024, 12:58
@Fuchsi413

Du kannst ja nichts verlieren dabei. Vielleicht kann dir geholfen werden. Denn an deinem Gewicht liegt es nicht, sonst wärst du nicht so schlank am Rest des Körpers.

Fuchsi413
Fragesteller
@basel313

Hi nochmal. Ich weiß jetzt, das es kein Ödem ist. Ich war trotzdem beim Arzt und es liegt wohl einfach daran, das ich ungleich wachse. Also ich bin ja noch in der Pubertät usw. und kam da auch später rein als die anderen in meinem Alter. Also kann sich das noch verwachsen und wenn nicht, mache ich Gymnastik. LG und nochmal danke

basel313  21.05.2024, 11:12
@Fuchsi413

Hey! Ganz herzlichen Dank für den Bescheid. Ist ja eigentlich gut, dass es kein Ödem ist und sich das verwächst und/oder du es mit Gymnastik wegbringen kannst. Alles Gute!

Ich benutz mal den BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Insgesamt zu schwer bist Du jedenfalls nicht. Du befindest Dich im "unteren Bereich des Normalgewischts"

49,3 kg bis 52,9 kg.

Das ist normalerweise für eine hübsche Figur optimal. Weil Du trotzdem mit Deinen Beinen so unzufrieden bist geb ich Dir mal das Google-Rohmaterial zu Deinem Problem:

https://www.google.com/search?lr=&sca_esv=7d7a298ed3e3445f&hl=en&as_qdr=all&sxsrf=ADLYWIIbbM9abMCcYCD8yuEwItKRlileyw:1716107359073&q=Wie+werde+ich+Fett+an+den+Beinen+los%3F&sa=X&ved=2ahUKEwiBqaKMppmGAxWDg_0HHWkdBt0Qzmd6BAgeEAY&biw=1366&bih=607&dpr=1#ip=1

Bei normaler Körperhaltung, mit den Füßen zusammen aber nicht mit zusammengekniffenen Knien, kommt es darauf an, ob Deine Oberschenkel sich berühren oder nicht. Tun sie es nicht, dann sind sie auch nicht zu fett.

Was auch immer Du für Deine Beine tust, achte darauf, dass Du nicht ins Untergewicht gerätst, unter 49,3 kg.

Fuchsi413
Fragesteller

Bei normaler Körperhaltung, mit den Füßen zusammen aber nicht mit zusammengekniffenen Knien, kommt es darauf an, ob Deine Oberschenkel sich berühren oder nicht. Tun sie es nicht, dann sind sie auch nicht zu fett.

Das habe ich mal probiert und leider berühren sie sich....aber vielen Dank ich werde es versuchen

Wenn es kein Ödem ist, wie basel vermutet, dann wird dir nur eine spezielles Beintraining helfen. Davon werden die Beine nicht dünner, aber die Waden und Schenkel werden fester. Radfahren und laufen (walking) trainiert die Waden, Treppensteigen die Oberschenkel. Du kannst natürlich auch in ein Gym gehen und dann an den Geräten speziell diese Muskelgruppen trainieren.