Warum startet das Leben in Deutschland so früh und im Ausland immer so spät, im Vergleich zu Kontinente wie Asien Afrika, Südamerika?

Julian567  18.05.2024, 23:05

Bitte Konkretisieren.

Justin0009
Fragesteller

Weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber der Alltag beginnt in diesen Kontinenten sehr spät, erst gegen11oo Uhr und in Deutschland klingelt der Wecker schon um 06:00 im Durchschnitt

5 Antworten

Also in unserem Dorf in Thailand geht es spaetestens um 6 Uhr richtig los. Dann kommen auch schon die ersten Haendler mit ihren Pickups und preisen ueber Lautsprecher ihre Waren an.

Blödsinn. In manchen russischen Städten herrscht um 5 Uhr Hochbetrieb.

Gute Frage, hier klingelt der Wecker bei vielen schon teilweise um 4:00 Uhr, finds auch viel zu früh. Ich denke, dass in anderen Ländern alles einfach entspannter angesehen wird. In der Türkei z.B. frühstücken viele Mitarbeiter morgens zusammen.

Tradition, dafür ist man meistens eher fertig, wenn man nicht 4 unbezahlte Überstunden ran hängen muss

Weil die Sonne erst später dort ankommt.

Justin0009
Fragesteller

Das Stimmt so nicht