Warum wird modern talking so gehated?

3 Antworten

Die Optik war ziemlich mies

Winnetou mit der Fönfrisur , war ziemliches Fremdschämen

Bei der Wiedervereinigung in den späteren Videos sahen die jedenfalls besser aus

Reypeters
Fragesteller

Winnetou mit der Föhnfrisur, geil🤣

Die gelten als uncool und waren schon damals umstritten - dazu trugen die Outfits in den 80ern, die Nora-Kette von Thomas Anders und die oft sehr klischeehaften Lieder bei. Allerdings hat das Ganze sich immer hervorragend verkauft auch nach dem Comeback 1998 und selbst diverse Best-Of-Kollektionen waren immer vorn in den Charts - Fans haben sie schon, nur geben es viele nicht zu, weil Modern Talking als "uncool" gilt und weil Kritiker und scheinbar "ernsthafte Musikhörer" sich immerzu über Dieter und Thomas mokiert haben und gleichsam die Fans als unseriöse Unterschichtler brandmarkten.

Dieter Bohlen war anfangs noch völlig neutral, was sein Image betraf. Den kannte man in den 80ern zunächst kaum, das war ein Newcomer unter vielen - der war erst um 1990 herum wirklich "bekannt" und erst in den 90ern durch Naddel, Verona usw. in der Regenbogenpresse und eher verrufen.. ich fand ihn aber schon immer ganz sympathisch.

Ich persönlich war nie Fan von Modern Talking, weil mir die Musik meist zu simpel war, aber vereinzelte Nicht-Single-Titel wie "Sweet Little Sheila", "Slow Motion" oder "Charlene" sowie "Lady Lai" finde ich gut und stehe dazu ... und Anfang der 2000er waren Songs wie "Ready For The Victory" immer noch Hits und auch an der Realschule, auf die ich ging, unter der Hand sehr beliebt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=U0Aj95xByrc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich wegen Dieter Bohlen