Warum wünschen sich so viele Leute, dass es wie früher wird?

14 Antworten

Wenn man jung ist, hofft man auf die Zukunft.

Wenn man älter wird, dann denkt man immer mehr an das Gewesene.

Das ist der natürliche Vorgang auf dem Weg zum Tod.

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde ich gerne mal von der Tochter von Marlene Dietrich ob sie früher alles besser fand. Sie wird in diesem Jahr 100 Jahre. 1924 wurde sie geboren, die muss viel erlebt haben, wenn nicht tut sie mir echt leid.

Ich wünsche mir nicht "wie früher" in den 50er Jahren, sondern "wie früher" vor der Massenbereicherung.

Weil der Mensch dazu neigt sich an schöne Dinge zu erinnern und unschöne zu verdrängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Früher war nicht alles besser.

Aber das meiste.