Was bedeutet?

4 Antworten

Fast kein Mensch beantwortet diese Frage ehrlich.

Normalerweise sagt man etwas, das den anderen beruhigen und zufriedenstellen soll, selbst (und gerade) dann, wenn es einem in Wirklichkeit total schlecht geht.

Ob derjenige ehrlich meint, dass alles gut ist und es keinen Grund gibt, sich über irgendwas zu beschweren, kann nur ein sehr enger Freund vielleicht erkennen.

Das es ihm besser als schlecht geht. Also ziemlich gut.. Und er somit keinen Grund zur Beschwerde über seine Lebensumstände usw. hat.

Von Experte Lukas bestätigt

Das heißt, dass es der Person gut geht bzw. sie sich gut fühlt.

"ja, nicht schlecht."