Was ist eure meinung zu praktizierende Muslime?

8 Antworten

Wie Jemand seine Religion ausuebt, hat mich nichts anzugehen, solange er dieses zuhause oder in dafuer vorgesehenden Gotteshaeuser tut. In deutscher Oeffentlichkeit finde ich pers. es nicht angebracht, wenn Muslime oeffentlich betend auf der Strasse hocken oder Schiiten in ihrer Trauer an Ashura sich geisselnd durch die Strassen bewegen. Man stelle sich mal bitte einen katholischen Prossesionszug in der muslimischen Welt vor.

verreisterNutzer  05.12.2023, 19:22

Und was ist wenn er damit niemand behindert? Und außerdem darf ein Muslim nicht auf der Straße beten und leute beim verkehr anhalten. Er muss da beten wo er niemand behindert.

Quelle : https://www.fatwaislam.com/fis/index.cfm?scn=fd&ID=911

Easygoing775  05.12.2023, 21:06
@verreisterNutzer

Ich habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt. War die Moschee zur Gebetszeit voll, hockten die Glaeubigen auf dem Parkplatz zwischen den Autos und/oder auf der Strasse. An ein Durchkommen/Wegfahren war da nicht zu denken.

sarahschiriii  14.02.2024, 20:33

Was ist denn daran so schlimm, das er sein Gebet auf der Straße verrichtet? Schadet es dir? Tut es dir weh? Nein! Und kein Muslim stellt sich einfach so auf die Straße und behindert andere Leute das sollte man auch nicht !

Sehr schön zu sehen. Ob Muslim, Jude, Christ oder Orthodox. Man sollte seine eigene Religion auch ernst nehmen.

Jeder nach seiner Fasson, wenn Respekt und Toleranz auf allen Seiten dazugehört.

Ich denke eigentlich nichts.

Jeder sollte seine Religion frei ausüben dürfen, solange andere davon nicht beeinträchtigt werden.

Neuling00q
Fragesteller

schöne Antwort

Wer seine Religion praktiziert und nicht die Hälfte der Schrift vergisst, sollte friedfertig sein.