Was kann man machen wenn man zugeparkt wird?

2 Antworten

Nein, ich hatte so eine Situation noch nicht. Aber wenn ich nicht rauskomme und "dringend" weiter muss, würde ich das Ordnungsamt verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Singuli
Fragesteller

Und wo würdest du dann da anrufen? Am Wochenende oder nachts? Da ist da niemand da!

KevinHP  20.05.2024, 09:15
@Singuli

Naja dann natürlich die örtliche Polizei, aber nicht über den Notruf.

Es gibt quasi keine Parkbucht, aus der ich nicht herauskomme. Es ist nur eine Frage der Zeit. Im Notfall würde ich vor- und zurücksetzen mit Kontakt zum anderen Fahrzeug.

Singuli
Fragesteller

Die Frage ist wo da verkehrsrechtlich die Grenze ist. Alles würde ich mir eigentlich auch nicht gefallen lassen wollen

wiki01  19.05.2024, 17:18
@Singuli

Da gibt es keine rechtliche Grenze in cm.

KevinHP  19.05.2024, 18:42

Könnte man nicht auch seitlich zugeparkt werden?

wiki01  19.05.2024, 19:03
@KevinHP

Geht auch. Aber unvorstellbar, dass man nicht einmal eine Tür aufbekommt.

KevinHP  20.05.2024, 09:17
@wiki01

Von der Tür spricht auch niemand. Es geht ums Ausparken. Das ist dann nicht mehr möglich.