Was könnt ihr überhaupt nicht leiden?

8 Antworten

Vieles, aber ich werde mich auf die erste Sache beschränken, die mir beim Lesen dieser Frage in den Sinn kam:

Das Mindset, eine Tierart wäre nur dann schützenswert, wenn sie vom Aussterben bedroht ist, doch wenn es sie zuhauf gibt, dann darf man sie vertreiben, ihnen die Heimat wegnehmen und sie (in manchen Fällen) sogar erschießen/vergiften (bzw. dies ohne wirkliche Strafen).

Wir müssen es immer erst soweit treiben, bis die Tierart vom Aussterben bedroht ist oder sogar am Rande des Aussterbens steht, bevor wir überhaupt irgendetwas realisieren und selbst dann gibt es noch immer Leute, denen das egal ist.

Und das Traurige ist: Das ist kein Szenario, welches ich mir aus den Fingern ziehe, sondern das ist in unserer Weltgeschichte schon mehrfach vorgekommen. Tierarten waren zuhauf da, wir konnten nicht die Griffel still halten und mitfühlen und nach und nach wurden die Tiere ausgerottet. Tja, aber es waren doch so viele von ihnen da! Ja huch! JA UPPSI HIHI

Oh man.

  • Häufige Wiederholung von Gesagtem
  • Kluge, ungefragte Ratschläge
  • Zu schnelles Urteilen
  • Bürokratie
  • Generalisierung
  • Oberflächlichkeit
  • Ungerechtfertigte Unterstellungen
  • Weihnachten
  • Zimt
  • Politische Talkshows
  • Verallgemeinerungen
  • Ständiges Verändern von Sprache durch Hinzufügen und Entfernen von "*", ":" usw.
  • Asoziale Musik
  • 99,9% der deutschen Filme
  • Gier nach Macht
  • Langweilige Menschen mit 08/15-Vorstellungen und 08/15-Interessen
  • Leute, die nur "Mainstream"-Medien konsumieren
  • Leute, die nur Verschwörungstheorien konsumieren.
  • Gelaber über Corona
  • Spinnen
  • usw.

Ich hasse es unglaublich, wenn Menschen an sich zweifeln, weil sie nicht dem Ideal entsprechen. Ich finde das wirklich sehr schrecklich

xMaddy5  28.03.2024, 23:37

Und die Menschen die zwingend an diese Ideale glauben

Irgendsonenfinn  28.03.2024, 23:38
@xMaddy5

Genau. Noch schlimmer finde ich es, wenn sie einem nicht glauben, dass man gut aussieht.

Dummheit ist das Schlimmste. Früher wussten die Dummen, dass sie dumm waren, jedoch heute rotten sie sich per Netz zusammen, bestärken sich gegenseitig darin, dass sie die Welt verstanden hätten und blöken zu allem und jedem ihre Meinung raus, ohne zu begreifen, dass eine Meinung weder Ahnung noch Fakten ersetzen kann.

teehouse  28.03.2024, 23:48

Also ich mag dumme Menschen auch überhaupt nicht, Lt. Commander Tuvok. Aber ich sehe das nicht unbedingt so politisch.

marga60rita  29.03.2024, 00:02
@teehouse

Ungebildete Menschen wählen anders. Sie reden und glauben das Gesagte von ihnen sympatischen Personen, sie hinterfragen fast nie und kritisieren nie. Ein gebildeter Mensch hat ganz andere Perspektiven und gibt nicht mehr ungefiltert das Bruchwissen des Opas weiter.

teehouse  29.03.2024, 00:03
@marga60rita

Ja, kann ich durchaus unterschreiben. Allerdings nerven dumme Menschen bei weitem nicht nur im Bereich der Politik.

marga60rita  29.03.2024, 00:11
@teehouse

Ja, manchmal muss man erklären, man lernt ja nicht nur als Kind - sondern auch als Erwachsener. Man muss lernen, die Geduld zu haben, dummen anderen die Welt etwas mehr zu vermitteln. Wenn man das nicht kann, sollte man sich selbst fragen, warum man das nicht kann. Warum man so genervt ist, warum einen etwas tiggert und stresst oder nervt!

marga60rita  29.03.2024, 00:16
@teehouse

Lernen wollen die meisten, sie wissen nur nicht was - aber egal gute Nacht und frohe Ostertage !

Grössenwahn und Wendehals ist absolut schlimm für eine Gesellschaft zusammenzuleben. Ich hoffe so was mutiert nicht.