Was tun wenn Hermes das Paket einfach vor der Tür abstellt?

7 Antworten

Das Paket behalten, aber bei Hermes melden, dass kein Paket angekommen wäre. Keiner kann bei dieser Fahrlässigkeit nachweisen, dass du dein Paket erhalten hast. Kann genauso gut geklaut worden sein. Ansonsten, wenn noch alles da ist, den armen faulen Lieferanten Nachsicht zeigen und das ganze vergessen.

Das hatten wir hier auch schon mal. Es kann sein das die Firma wo ihr das Bestellt habt mit Hermes nen Vertrag hat das die das Paket einfach da abstellen sollen wenn niemand zuhause ist!!! So wurde das meiner Mutter zumindest von Hermes letztes Jahr erklärt wo sie auch was bestellt hatte und das dann vor der Tür vorgefunden hatte (waren auch ein paar 100 EUR gesamtwert).

mautzbautz
Fragesteller

Also ich hab was bei bonprix bestellt.. Ich habe auch schon öfter bei bonprix bestellt & sonst hat Hermes die Pakete immer bei den Nachbarn abgegeben wenn keiner zu Hause war, außer halt die letzten beiden male..

Das hab ich ja noch nie gehört krasse Sache ich würd da mal in der Hermes Zentrale oder wo auch immer anrufen denn sowas geht mal garnicht. Naja du wenn du etwas schlauer gewesen wärst würde ich des packet nehmen und es behalten und sagen ich hätte nichts Bekommen da der Hermes Dienst die Unterschrift von dir normalerweise nehme. Müsste das du es erhalten hast

Homeboyz  09.01.2015, 16:18

also wenn du sowas noch nie gehört hast dann lebst du wohl hinter dem Mond :D sowas is gang und gebe bei Hermes , DPD

Bei mir wurde es einmal auch vor die Haustür gestellt, obwohl es geregnet hatte.das Paket war Klatsch nass. Zum Glück waren die Artikel im Paket nochmal mit einer folie gjeschützt. Seitdem lass ich mir nicht mehr mit Hermes Pakete liefern nur noch mit DHL wenn es möglich ist.

Was wäre wenn es jemand mitgenommen hätte?

Dann wäre Hermes für den Verlust haftbar. Ergo alles gut.