Waschmaschine falsch geputzt?

2 Antworten

Wenn da etwas von dem Putzmittel (welches üerhaupt?) in die Maschine gelangt ist, dann würdest Du das wohl auch riechen, wenn die Maschine aus ist.

Generell riechen Waschmaschinen aber "chemisch", wenn mit Temperaturen von
60 °C und mehr gewaschen wird. Das liegt aber am Waschmittel, welches am Heizstab stark erhitzt wird und ausdünstet.

Eine Waschmaschine verdreckt aussen nie so stark, dass ich sie mit Wasser, ein paar Tropfen spüli und einen lappen nicht sauber hin bekomme. Wenn die Hälfte deines Reinigers oder eher rohr reiniger Keule in die Maschine gelaufen ist, dann seh ich für deine Maschine 🏴!