Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa?

11 Antworten

Einen Satz Gutscheine, die Du selbst entwickelst: a) soundsoviele Stunden Hilfe in der Kueche oder im Garten oder beim Einkaufen oder Autowaschen b) ein Besuch im Museum, einer Sehenswuerdigkeit, einer Veranstaltung in der Buecherei c) ein Schnupperbesuch bei der Volkshochschule d) Saat fuer den Garten im nächsten Jahr e) Auffuellung des Erste-Hilfe-Kastens im Auto f) eine echt gute Schere fuer Muttern g) Taschenlampen in ein paar Größen, die Du an bestimmten Stellen im Haus deponierst...

Hab letztes Jahr meinen Eltern einen Bilder kalender geschenkt, indem man jeden Monat selber mit Bilder gestalten kann. Sie sind begeistert und freuen sich jedesmal wenn sie am ersten jedes Monats umblaettern und neue Bilder ihrer Enkel sehen.Die Bilder sind natuerlich passend zum jeweiligen Monat z.Bsp im Dezember ein Bild unterm Tannenbaum, wobei mit passenden Bildern auch an Geburttagskinder errinnert wird.

eltern ist nicht besonders wichtig, was du ihnen schenkst, oder ob du ihnen was schenkst. du kannst z.b. hingehen und ihnen 100 euro geben so ganz uninterresssiert . oder du umarmst sie liebevoll. das ist meistens schin geschenk genug. ansonsten bastel einfach was. viele eltern freuen sich über so was. hoffe, das ich helfen konnte:)

Gestalte eine Fotocollage.

Kannst dun irgendeine Handarbeit wie stricken, klöppeln, oder so?

oder zeichnen?

auch so können klasse geschenke entstehen. und in manchen bastelläden gibt es auch bastelkurse oder -nachmittage, vielleicht wäre da was für dich dabei?

Meine Eltern freuen sich immer riesig über selbstgemachte Jahreskalender mit eigenen Fotos, Bildern, Sprüche... usw. Es gibt ganz viele Ideen und durch die Fotos wird sehr persönlich.