Welche CPU ist kompatibel?

4 Antworten

Es gibt sehr viele CPUs, die mit diesem Board kompatibel sind, da späre ich es mir, diese alle aufzuzählen, es wären mir auch bestimmt nicht alle eingefallen. Schaue dich einfach unter den kompatiblen CPUs um (Listen dafür gibt es ja) und dann wirst du schon etwas finden.

Eine alte CPU zu kaufen nur für ein BIOS-Update mach kaum Sinn, dass kostet viel unnötig Geld. Bei vielen Boards kannst du aber auch das BIOS flashen, ohne eine CPU installiert zu haben.

leon0603
Fragesteller

okay ich werd mich mal schlau machen ob das dort geht vielen Dank

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ja, das BIOS Update lohnt sich. Besser wäre es aber eine zu leihen, wobei du die meisten 2xxx / 3xxx Ryzen günstig bekommst und dann fürs gleiche Geld wieder verkaufen kannst.

Welche CPUs mit der ersten Version unterstützt werden, siehst du auf der Hersteller Seite. Da stehen kompatible CPUs mit jeder Version.

Lg

Manche Mainboards haben ein Flashback feature, damit kann man die Bios Version auch ohne CPU updaten. Aber kommt eben auf das genaue Mainboard Modell an.
Sonst würde es sich anbieten, von demjenigen von dem das Board kommt zu fragen ob man es da schon updaten könnte.

leon0603
Fragesteller

Tatsächlich hattet keine amd CPU und hat das Board auch noch nie benutzt.vieoen dank für die Antwort lg

Hallo,

auf der Website von AsRock findest du dazu eine schöne Liste. Da sind die CPUs aufgezählt mit samt der minimal benötigten BIOS Version.

LG