Welche Kreuzfahrt Route?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich kenne alle Häfen und ich persönlich finde die zweite Route schöner, denn die Häfen sind interessanter.

Ich gehe davon aus, dass ihr bei der ersten Route in Barcelona startet und da wäre die Stadt schon sehr sehenswert, aber die könnt ihr wohl kaum am An- Abreisetag nicht besichtigen.

°Marseille habt ihr an beiden Routen

°Savona fand ich eher langweilig, aber das ist Geschmackssache.

°Civitavecchia ist der Hafen von Rom, aber rund 80 km entfernt (Fahrzeit ca 1 Stunde). Im Ort gibt es nicht viel zu sehen und Rom für ein paar Stunden zu besuchen, rate ich wirklich ab.

Palermo ist recht schön und auch direkt am Hafen, somit ist man sofort in der Stadt. Man sollte aber auf seine Sachen gut aufpassen und kein Geld am Banko-Mat abheben. So ist es auch in Neapel.

Palma muss man mit den Bus oder den Taxi zum Stadtkern nehmen. Ansonsten sehr schön und die Kathedrale sehenswert, aber du kennst ja Palma schon.

ZWEITE ROUTE

Civitavecchia steht oben schon, als Anreise mit den Flugzeug für eine Kreuzfahrt sehr gut.

Neapel Kreuzfahrthafen ist in der nähe des Zentrums, also zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Aber auf seine Sachen gut aufpassen (wie Palermo).

Cagliari ist ebenfalls direkt am Zentrum gelegen und ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Eine meiner Lieblingsstädte bei einer Kreuzfahrt.

Barcelona kannst du mit den Hop on Hop off Bus wunderbar erkunden. Gibt 3 verschiedene Linien.

Marceille ist nicht sehr groß aber ihr könnt doch einiges sehen.

Genua im alten Hafen gibt es ein Aquarium und einige Museen und die Altstadt hat ihren eigenen Charme.

Also auf eigene Faust kannst du viel sehen. Von den Ausflügen die angeboten werden halten wir nichts, da wird man durch die Städte gehetzt und man kann nicht irgendwo länger verweilen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Wenn du dich für Sardinien und Neapel entscheiden solltest, dann empfehle ich in Neapel einen Tagesausflug zu den Phlegräischen Feldern https://de.wikipedia.org/wiki/Phlegr%C3%A4ische_Felder Das ist definitiv etwas anderes. Sollte dich statt Natur die römische Antike begeistern, dann wäre Pompeji und Herculaneum sowie das Museum in Neapel ein muss.

Palermo war einer der Hautregierungssitze des Staufer-Kaisers Friedrich II. Der wurde dort beerdigt. Das war damals für uns ein Grund einen Tag in Palermo zu verbringen.

Musst du wissen, ob du lieber nen Stop in Palma und Palermo oder lieber einen in Cagliari und Neapel möchtest.

Außerdem würde ich mir anschauen, welches Schiff das jeweils ist und wie die Preise sind, das unterschlägst du hier ja ;)

Sarella253
Fragesteller

Preise fast gleich und Schiff auch gleiche Baureihe