Welchen Job würdest Du im Investment Banking am liebsten machen: 1. Händler/Trader 2. Sales oder 3. Analyst. Was liegt Dir am meisten?

2 Antworten

Alles nichts für mich.

Ein Freund von mir war Trader bei der Deutschen Bank. Er war dort in Frankfurt, London und Singapur, hat unheimlich gut verdient, war aber mit 45 total ausgebrannt.

christl10
Fragesteller

Ich habe schon mit 40 das Handtuch geschmissen und seitdem nie wieder gearbeitet.....kann ich somit nach vollziehen. Bin schon 17 Jahre zu Hause und mache nichts mehr. Ich war auch bei der Deutschen Bank in Frankfurt...möglicherweise kenne ich Deinen Freund sogar.

iQhaenschenkl  20.05.2024, 09:58
@christl10

Er hat sich von seinem Geld eine Immobiliengesellschaft gegründet, die dauernd wächst. Lebt jetzt erheblich ruhiger.

Nichts tun tut den wenigsten wirklich gut!

christl10
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Mir tut es gut gar nichts mehr zu machen....bin zu erschöpft.

iQhaenschenkl  20.05.2024, 10:00
@christl10

Er hat mit Hilfe seiner Frau, sein ganzes Leben umgekrempelt. Lebt äusserst gesund.

Trader. Mach ich seit 16 Jahren. Aber nur für mich.