Wenn du gerne Zeit verschwendest, ist diese Zeit wirklich verschwendet?

7 Antworten

das einzige was zu verschwenden kannst in der zeit ist deine gesundheit dein geld was du verdienen konntest und menschen die du glücklich machen konntest und eventuell schöne erinnerungen

vielleicht noch mehr dinge die mir grad nicht einfallen

Ich glaube nicht. Denn meistens, wenn ich mal irgendwann das Bedürfnis dazu hatte, einmal "nichts zu tun", hatte ich auch wieder interessante Gedanken, aufgrund denen ich dann oft etwas anfing, was ganz anderer Art war. Irgendjemand hat einmal gesagt, dass man den genzen Körper stillhalten kann (auch das natürlich nur bedingt), aber mit dem Hirn gelingt das nicht.

Oder ich gehe einfach irgendwo hin, also ins "Blaue", wie man so schön sagt. Dann kann sich auch allerhand Interessantes ergeben, auch zB eine Erkenntnis, die mein Leben verändern könnte. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du eine Terminaufgabe hast, kann die Zeit verschwendet sein (besser nicht). Aber sonst sind Erholungspausen wohltuend.

Ney, nicht wenn du nicht was anderes vorhattest

Ja sonst wäre sie ja nicht verschwendet