Wenn Freunde sich nicht mehr melden? Wie reagiert ihr?

3 Antworten

"Keine Zeit" bedeutet immer "Etwas anderes ist mir wichtiger".

Solche Pausen können allerdings auch mit (falscher?) Scham über $irgendwas zu tun haben. Gewichtszunahme, idiotischer Lebenspartner, schwachsinnige Karriere-Entscheidungen... das Gefühl, ein Versager zu sein und das fehlende Bewusstsein, dass auch bei den Freunden mit Sicherheit nicht alles rund und nach Plan läuft.

Ich hatte auch so eine Situation. Meine damalige beste Freundin und ich haben uns nach der gemeinsamen Schulzeit voneinander entfernt. Ich habe versucht den Kontakt zu halten, aber sie hat sich nie von sich aus gemeldet. Auf meine Nachrichten hat sie einmal geantwortet und dann nicht mehr. Ich habe sie drauf angesprochen und sie meinte, dass sie sich öfters melden wird... Tat sie aber nicht. Irgendwann habe ich sie gefragt ob sie überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Solche Freunde sind es nicht wert seine Energie und Zeit für sie zu verschwenden. Es macht mich immernoch traurig, dass der Kontakt abgebrochen ist, weil wir echt viele tolle Jahre zusammen hatten, aber was bringt die Freundschaft, wenn sie nur von einer Seite ausgeht...

Ich Frage einmal nach.

Einmal.

Ändert sich nichts hake ich die Freundschaft als Vergangenheit ab.

Rnkdk94
Fragesteller

Ja der letzte stand war halt, ich habe mich gemeldet und gefragt wann sehen wir uns, sie sagte es sei aktuell stressig

und jetzt ein Monat nicht mehr geschrieben

also was tun?