Wie berechnet ich ob mein Stromaggregat reicht?

3 Antworten

am besten bessere Stromaggregate nehmen mit Inverter Technik. Gerade Mixer sind da empfindlich bei Stromschwankungen.

Das kann auch mieten.

Diese billigen Baumarkt-Moppel taugen da wenig. Vielleicht eine Grundlast dranhängen mit einem Baustrahler.

Die Dauerleistung bei 2.8 KVA beträgt dann ca. 0.9 als ca. 2520 Watt. Das sollte sicherlich genügen

Dazu braucht es auch keine besondere Formel. Leistungen werden ganz simpel zusammengerechnet.

Zusammen sind das gerademal 800W, da ist es dann auch völlig irrelevant, ob das die Spitzenleistung ist oder der Durchscnittswert über RMS-Ermittlung. Da kannste noch ne ganze Discobeleuchtung mit drauf hängen.

Rein rechnerisch müsste das passen.

Viel wichtiger als die reine Leistung ist aber die Qualität des Stroms. Wenn der nicht wirklich eine saubere Sinuskurve hat kann es sein das die Musikanlage gar nicht läuft oder extrem anfängt zu brummen.

laurenzSOUND
Fragesteller

woher kann ich das rausfinden?