Wie ein Kind sein?

wmsieger  18.05.2024, 11:47

Was hast denn so als Kind gemacht was du jetzt nicht mehr machen kannst?

Sommerkind2020
Fragesteller

Ich musste als Kind keine Miete zahlen, musste keine Rechnung im Restaurant begleichen, hatte viel mehr Freizeit, weniger Sorgen usw

4 Antworten

Ja, das kenne ich auch. Ich versuche, dem nachzugeben, was in einigen Fällen auch machbar ist.

Eine Freundin von mir, die längst Oma ist, spielt heute noch mit Lego, weil es sie so schön entspannt und in ihre Kindheit versetzt.

Sommerkind2020
Fragesteller

Oh wie cool ist das denn?! 😍😍😍

Ja, geht mir genauso. Du trägst noch kaum Lebenslasten, und alle schweren Fehler sind noch nicht gemacht. Daher kommt ja auch der Spruch: Jetzt fängt der Ernst des Lebens an (Es wird immer ernster). LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wmsieger  18.05.2024, 11:49

und alle schweren Fehler sind noch nicht gemacht.

verrätst du uns deine schweren Fehler die du gemacht hast?

Sommerkind2020
Fragesteller
@wmsieger

Warum sollte sie? ^^ Du grätscht voll in ihre Privatsphäre rein 😂 Also klar fragen kann man immer aber...Digga ^^ Denk dir einfach deinen Teil

wmsieger  18.05.2024, 12:04
@Sommerkind2020

Hätte mich halt interessiert was es für schwere Fehler waren. Bin neugierig. Aber gut dann halt nicht.

Ja natürlich.

Manchmal möchte man einfach wiedermal kurz so leben, wie früher, ohne Sorgen usw.

Man bleibt für immer ein Kind.

Nein kenn ich nicht. Aber ich finde es immer wieder amüsant, dass man als Kind gern endlich erwachsen wäre, weil man dann ja alles darf (doof, dass man da das müssen noch nicht sieht) und als Erwachsener dann gern wieder Kind wäre weil man da sorgloser war/ weniger musste.