Wie Eingabefeld "input type date" per CSS anpassen?

2 Antworten

Hi Bergfreund484,

leider ist das nicht einfach so möglich. Da jeder Browser sein eigenen Datepicker zur verfügung stellt und der Browser die Aufgabe übernimmt.

Was man machen könnte, wäre eine Web Component zu verwenden und ein eiges Elemente erstellen, das die Eigenschaft dazu hat. Das ist aber mit viel Arbeit verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Auf die Kalenderansicht hast du keine Zugriffsmöglichkeit. Entweder du baust dir eine eigene oder du nutzt eine Bibliothek wie flatpickr, die das schon für dich übernimmt.