Wie ermittelt die Polizei bei Diebstählen?

2 Antworten

Wenn es keine konkreten Hinweise auf einen Täter gibt, kommen die Seriennummer und andere Identifizierungsmerkmale in eine Datenbank, das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft eingestellt.

FrankDerRos
Fragesteller

Und wenn es z.b einen Ausschnitt aus einem überwachungskameravideo gibt

Answer1234567  08.05.2024, 17:31
@FrankDerRos

Dann wird man dich fragen, ob du den Täter kennst...

Ernst: Was erwartest du für eine Antwort? Du lieferst Null an Informationen, erwartest aber eine umfangreiche, fundierte Antwort? Sollen wir uns etwas ausdenken?

Schildere einen vollständigen Sachverhalt, dann kann man auch etwas dazu sagen.

peti12314  08.05.2024, 21:12
@FrankDerRos

Vielleicht erkennt irgendein Polizeibeamter den Täter auf Überwachungskamera wieder oder auch dann live wenn er z.B am Hauptbahnhof an diesem vorbei läuft.

bekommst ein Aktenzeichen.

Mehr wird nicht passieren.

Mangels Kapazitäten.