Wie findet ihr den Islam ☪️?

8 Antworten

Ist ja klar das viele negativ drauf reagieren. Also für mich ist der Islam friedlich und hilft mir in vielen Lebenssituationen weiter!!🥰

Leider haben wir in unserer "Community" Viele viele Leute die den Islam sehrrr falsch ausleben & sehr schwerwiegende Fehler/Schäden verursachen und sie dann mit dem Islam irgednwie erklären.

Vielleicht solltest du Fragen was hält ihr von Traditionen und Kulturen?

Weil das sind die Dinge, die von irgendwelchen Leuten ausglebt werden. Sind es Frauenrechte, Positionen der Frauen im allgemeinen oder sogar bis zur Misshandlung weil man die Menschen nicht wertschätzt.. Ohh und Gesetze gehören hier auch dazu wie irgendwelche Blutrachen, Morde an "verschmutzte Frauen" oder sonst was.

*Kulturbedingt und ist nicht Teil vom Islam*

Diese Kultur & Traditionen gehören übrigens auch nciht in den Islam. Man spricht davon ab.

Wenn man nach dem Quran geht würde man sich auch von Kultur und Tradition in vieleeen richtungen fernhalten!! 🍀

CarlosMerida  20.05.2024, 18:40

Was ist mit der Sure, die schon alleine bei der Befürchtung wiederholter Widersetzlichkeit das Schlagen der Frauen befiehlt?

Was damit dass die Männer gem. Koran den Frauen in Verantwortungn vorstehen?

Was damit, dass Frauen das "Saatfeld" der Männer sein sollen?

Was ist mit den für Männer leichten, für Frauen schweren Scheidungsmöglichkeiten?

Was ist mit dem Hadith, das weibliche Genitalverstümmelung rechtfertigt?

Was ist mit der gem Islam legalen Sklaverei usw. usw. us.w

Das sind alles Dinge aus dem Koran, NICHT Tradition und NICHT "Kultur" - zumal Kultur und Religion ohnehin untrennbar miteinander verbunden sind!

Kleinemaus4545  02.06.2024, 10:05

In welche Lebenssituationen hilft dir der Islam denn ?

Wieso wird diese Frage taglich gestellt?

Es gibt hunderte Antworten darauf, Lies dir die durch, es ist nicht nötig ständig zu fragen.

Aber gut, dann nochmal. Ich finde den Islam extrem rückständig und extrem menschenfeindlich. Und extrem unnötig.

juan7777489
Fragesteller

Täglich* 🤣🤣🤣😂😂😂

Zuerst das Gute vom Islam:

Grundsätzlich hat der Islam auch gute Lehren. Zum Beispiel das es nur einen allmächtigen Gott gibt. Das Schweinefleischverbot ist gut. Das Verbot für Schwule und Lesben ebenso. Das Verbot von alkoholischen Getränken finde ich auch ok. Das Frauen Schleier und lange Röcke tragen sollen, ist ebenfalls gut. Das an Jesus als Prophet geglaubt wird ist auch korrekt.

Das Problem der islamischen Lehre:

Sie erkennt Jesus nicht als Sohn Gottes an und das er der Sündenerlöser der an ihn Glaubenden ist.

Die Zeichen der Liebe zu Gott und zu den Feinden sind die 10 Gebote und deren Verschärfung im Neuen Testament in Matthäus Kapitel 5. Diese Gebote Gottes und von Jesus fehlen in der Lehre des Islams.

Ohne Jesus als Sündenerlöser anzuerkennen und ohne ein Leben in Liebe zu Gott und zu allen Menschen einschließlich der Feinde; erfolgt nach dem irdischen Tod das Gericht zu ewigem Tod und für die Mörder und Hurer und deren Auftraggeber, zusätzlich die Bestrafung in der Hölle. Dies gilt für alle Menschen und Religionen.

Die welche an Jesus als ihren Sündenerlöser glauben und außer dem allmächtigen Gott keine anderen Götter anbeten und die die Gebote Gottes (2.Mose, Kapitel 20 Matthäus Kapitel 5) halten die kommen nicht ins Gericht und werden ewiges Leben durch Jesu von Gott geschenkt bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Irrweg, der nicht ins Paradies nach dem Tod führt.

Allah (Koran) hat das Indschil (die rettende Botschaft des Evangeliums) den Muslimen zum Studium empfohlen. Islamische Gelehrte? haben diese Weisung Allahs ausser Kraft gesetzt. Dies mit der Begründung: Die Evangelien heute sind verfälscht.

Muslime werden deshalb Jesus nicht als Retter und Erlöser annehmen. Sie vertrauen darauf, dass nicht Jesus, sondern Allah (Koran) der Richter nach dem Tod sein wird.

Für mich ist entscheidend, dass der Koran nicht von Gott kommt. Mohammed widersprach im Koran den Propheten Gottes, dem Messias und damit widersprach er Gott selbst.

Ich lese gelegentlich im Koran, wenn ich nachschlage, ob all die Kritik berechtigt ist. Meine Erkenntnis vom Selberlesen und SelberDENKEN: Auch die Kontexte verändern nichts an der Falschheit des Inhalts. Aus diesen Worten, sei es die Polygamie, die Erlaubnis Sexsklavinnen zu halten, seien es die Legitimationen Krieg zu führen oder brutalste, verstümmelnde oder tödliche Strafen anzuwenden, sei es das Menschenbild ("Ungläubige" werden herabgewürdigt, ausgegrenzt, beschimpft, bedroht, Frauen ihre Rechte beschnitten), ... spricht nicht der allweise, allwissende und barmherzige Gott, den ich kenne und dem ich glaube. Nein, da spricht Gottes Gegner.

Unterstelle mir gern Hass, wenn es Dein einziger Ausweg ist, meine Kritik zu ignorieren! Es ist aber kein Hass. Es ist Vernunft. Und nicht nur mir hat Gott diese Vernunft geschenkt, sondern auch Dir und all den anderen, die aus ihrem Denkgefängnis endlich ausbrechen sollten. Denn:

Erlösen kann Dich allein Gott.

Willst Du denn nicht erlöst werden?

juan7777489
Fragesteller

Qur‘an ist von Allah gekommen.

AdamundEvi  19.05.2024, 16:17
@juan7777489

Das ist eine unbewiesene und unbezeugte, eine leere Behauptung Mohammeds.

Der "Allah" in Mohammeds Koran hat mit Gott nicht viel zu tun.