Wie findet ihr den Namen Mariella?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geht 30%
Nicht so 30%
Wow mega!!😍 22%
Schön 19%

10 Antworten

Nicht so

Also für einen Kerl eher unpassend ;)

Und für ein Mädel... als Kind nett, aber man muss sich bei der Namenswahl für die Sprösslinge ja immer auch fragen, wie ernst eine erwachsene Mariella oder ein erwachsener Gian-Luca denn genommen wird, wenn sie/er mal vielleicht in der Führungsetage eines Unternehmens unterwegs ist.

Oft zeichnen bestimmte Namen so durch mit ihnen verbundene Klischees ja auch Lebenswege.
DAS sollte man auf jeden Fall vor der Namensgebung berücksichtigen und nicht im Überschwang der Hormone dem "niedlichen Baby" einen entsprechend niedlichen Namen geben, es am besten dann noch in den sozialen Netzen im Teddy-Strampler präsentieren und sich dann 15-20 Jahre später auf einmal bewusst werden, dass man dadurch Schulmobbing etc. ermöglicht hat, weil auf einmal das Teddy-Foto des kleinen Kevins am schwarzen Brett der Schule hängt und er am liebsten im Boden versinken würde und die Sprüche mit Wortspielen zu seinem Namen auch nicht mehr hören kann.

VodkaGin
Fragesteller

Das ist kein Baby Name und auch kein Mobbing Name. Und ja wiegesagt weiblich, steht ja in der Beschreibung

LordofDark1981  18.05.2024, 17:22
@VodkaGin

Das mag schon sein. Ich sage auch nur meine Meinung. Ich sehe da halt eher irgendwelche FlowerPower-Assoziationen und Waldorff-Schulen vor dem inneren Auge. Aber ist nur meine Meinung, man darf ja durchaus anderer sein. Und Wortspiele á la "Marinara" etc. sind durchaus drin, wenn man die Mobbing-Schüler mal bedenkt. Und zack - assoziiert man damit eine eher unangenehm miefende Pizza.

LordofDark1981  18.05.2024, 17:37
@VodkaGin

.. gefolgt von Marielle, die Meerjungfrau... Marinara... zack... Fischgeruch... Die Deppen aus der Assi-Fraktion sind da weißgott noch kreativer als ich das bin. Und wenn man dann das Ohr an den Oberschenkel der Kleinen legt kann man sogar das Meer riechen... So blöd werden dann teilweise die Sprüche wohl kommen.

VodkaGin
Fragesteller
@LordofDark1981

Sehr kreativ eigentlich nicht , Marinara auch nie gehört

nur generell Meerjungfrau aber das is eig was cooles gibt sogar MariellA die Meerjungfrau

LordofDark1981  18.05.2024, 17:40
@VodkaGin

Ich halte das auch nciht für besonders kreativ, aber nun ja... es ist wie gesagt meine Meinung und mein "Gehirnpfurz", wenn ich den Namen lese. Und ich gehöre da weißgott nicht zu den Negativ-Kreativlingen, die sich im Mobbing von anderen Menschen besonders gut verstehen - und bin da auch stolz drauf.
Ich mag den Namen einfach nicht besonders so im ersten Moment. Wie gesagt... meine Meinung, man darf durchaus anderer sein.

PS: Bestell dir mal eine Pizza Marinara... ist durchaus lecker, riecht aber eben ein wenig speziell...

LordofDark1981  18.05.2024, 17:47
@VodkaGin

Verzogene Flegelmanieren auch nichts mit Kevin etc. Aber man assoziiert das eben unter Umständen damit und Wortspiele haben eben keinen direkten Bezug. Mein sehr unliebsamer Spitzname "Katze", hergeleitet von Matthias - Matze - Katze hat auch nichts mit meinem wirklichen Namen zu tun, bestenfalls mit meiner Eigenschaft als Katzenpfleger.
Aber so konfus laufen eben die Neuronen mancher Wirrköppe und zack... ist der unliebsame Kosename in der Welt und nur schwer wieder zu eliminieren.

Schön

Hiii,

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Schön

Find ich schön, also normal schön, aber nicht mega schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wow mega!!😍

Ich hatte eine Lehrerin, die so hieß. Sie war wunderschön, wie ein Engel, fand den Namen deshalb so schön.

Geht

ich finde er klingt irgendwie geschriehen.