Wie findet ihr dieses Gehalt für jemanden ohne Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr Gut /warum 77%
Schlecht /Warum 23%
Gut /warum 0%

5 Antworten

Sehr Gut /warum

Für Hilfsarbeit ein sehr stattliches Gehalt. Hing im Grundgehalt bis Anfang dieses Jahr auch bei etwa 17 Euro die Stunde, trotz Ausbildung in einem Bereich, wo dauernd über Fachkräftemangel geweint wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Schlecht /Warum

Mal zu deinen Kommentaren, bezüglich der Schwarzarbeit; gegenwärtig nehmen Handwerker unter der Hand hier stündlich ab 40€ aufwärts. Bei einigen Firmen beträgt die Wartezeit für Aufträge um die zwölf Monate, wer einen Handwerker benötigt, ist also aufgeschmissen.

So ist es nachvollziehbar, dass der Stundenlohn bei "Dunkelarbeit" momentan so hoch liegt.

Auch mit 17,-/h sind sie noch unterbezahlt. Ich möchte diesen Job nicht machen wollen.

Sehr Gut /warum

Ich bin nach 21 J. Betriebszugehörigkeit und als Projektleiter bei 15 Euro.

Von daher...

Aber DHL ist auch n harter Job. Also durchaus verdient. Wenn ich sehe, was die so täglich bewältigen müssen...

Saz12
Fragesteller

KÜNDIGE du wirst ausgenutzt

cas65  19.05.2023, 17:07
@Saz12

Ich bin fast 58. Nicht gesund. Ich habe dort viele Freiheiten. Ich würde nichts mehr finden. Und muss noch 113 Monate arbeiten bis zur Rente.

BuenoKinder  19.05.2023, 21:16

Darf man Fragen in welcher Branche du arbeitest?

Schlecht /Warum

Wie oft willst du diese Frage noch stellen?!

Die Bezahlung ist grundsätzlich gut

Aber:

Du bist SAZ (gewesen), nutze deinen BFD und verdiene ordentlich Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"