Wie hättet ihr da reagiert, wenn jemand eure Nationalität schlecht macht?

12 Antworten

Hallo

Ich fände das unschön, aber mehr, weil ich keine Nationalität habe (wie mittlerweile vermutlich viele andere hier), bin ein europäischer Cocktail

Und wenn jemand sagen würde, ihr Europäer....., würde es mich auch nicht freuen, denn ich bin nicht Stolz auf Europa, Stand 2023

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wenn es im Rahmen eines nicht ernstgemeinten Wizes passiert also sowas wie "wieviele Deutsche braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? Einen wir sind effizient und Humorlos" ist das völlig inordnung. Wenn es wirklich beleidigend gemeint ist woe beispielsweise das A Wort dann finde och das nicht gut und ich würde diese Person auch darauf hinweisen

Ich würde mich ärgern aber nicht weil meine Nation beleidigt würde, das fände ich eher komisch. Aber im Grund versucht derjenige ja dich direkt zu beleidigen. Was ich tun würde hängt von der Situation ab. Normalerweise ignorieren aber wenn es in der Situation nicht geht, den anderen konfrontieren.

Das juckt mich nicht im Geringsten. Als ich mal Urlaub in San Antonio auf Ibiza machte und am Abendbuffet stand, sagte einer ziemlich laut: You can shit on the Germans. Eine junge Frau, mit der ich mich bereits sehr gut verstand, konterte dann deutlich hörbar auf englisch: I understand English very good, and so can answer: I can shit on you. Ich fand das gut gekontert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir doch egal. Ich wohne nur in einem Land. Das kann man sich bei der Geburt nicht aussuchen.

Ich verspüre auch keine "Liebe zum Vaterland". Es ist halt das Land in dem ich lebe und mehr nicht. Ich habe auch kein damit Problem irgendwann auszuwandern. Es ist nur ein Land.