Wie käme die Gesellschaft aus der Fastfood und Fastsex Kultur wieder raus, um besser zu leben?

6 Antworten

Nicht immer ist Fast Food schlecht. Paniertes, das nur so trieft und voller Transfettsäuren ist, ist wesentlich schlechter als ein Kartoffel-Gemüse-Gratin vom Italiener.

Rotfuchs716
Fragesteller

Das meiste bei McDo & Co. ist ungesund!

Der gelebte Kapitalismus ist das Problem.

Die meisten Menschen arbeiten schon lange mehr als sie müssten damit alle gut leben können und bekommen dafür nur wenig. Minimaler Stundenlohn für maximale Leistung, den Gewinn, bekommen sie nicht.

Durch die moderne Technik wäre eig. logisch, weniger Arbeit für mehr Gewinn...

Dazu fällt mir nur der Ausschnitt aus American Psycho ein.

„sowohl dem Rassenhass entgegen­ treten und die Bürgerrechte verteidigen als auch die Gleich­ berechtigung für Frauen durchsetzen, dabei jedoch die Ab­ treibungsgesetze ändern, um das Recht des ungeborenen Lebens zu schützen, aber dennoch irgendwie die Entschei­ dungsfreiheit der Frau gewährleisten.

Zudem müssen wir den Zustrom illegaler Einwanderer

 kontrollieren. Wir müssen eine Rückkehr zu den traditio­nellen moralischen Werten propagieren und Sex und Ge­walt in Fernsehen, Film und Popmusik, überall, entgegentreten. Vordringlichstes Ziel aber ist, in den jungen Menschen gesellschaftliches Verantwortungs­ bewusstsein zu wecken, anstatt schnödes Anspruchsdenken zu fördern.«“

Ich sehe in so vielen westlichen Nachrichten wo die Familie runter geredet wird.
Es wird empfohlen keine Kinder zu bekommen, weil diese ja auch so umweltschädlich sind und die Welt kein sicherer Ort ist.

Bild zum Beitrag

Interessanterweise, ist die Kriminalität verhältnismäßig pro 100.000 Einwohner gesunken, seit 1980

The crime drop or crime decline is a pattern observed in many countries whereby rates of many types of crime declined by 50% or more beginning in the mid to late 1980s and early 1990s.[1]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Crime_drop

Bild zum Beitrag

https://www.disastercenter.com/crime/uscrime.htm

Aber die Medialen Nachrichten, ins Unermessliche gestiegen.

Ich spreche vor allem von Gewaltverbrechen, also da wir mehr Gesetze haben als je zu vor, sind natürlich die allgemein Anzahl an Straftaten und Delikten gestiegen, aber die Zahl an Gewaltdelikte ist gesunken oder gleich geblieben.

https://www150.statcan.gc.ca/n1/pub/11-630-x/11-630-x2015001-eng.htm

Bild zum Beitrag

überall findet man negative Nachrichten.

Überall wird propagiert, dass alles so schlimm geworden ist.

Dann der Punkt mit viel Sex usw.

Wir haben viel zu wenig Aufklärung darüber.

Vielen ist der Begriff „Pair bonding“ unbekannt.

Pair-bonding is a term coined in the 1940s that is frequently used in sociobiology and evolutionary psychology circles. The term often implies either a lifelong socially monogamous relationship or a stage of mating interaction in socially monogamous species. It is sometimes used in reference to human relationships.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pair_bond

https://psiloveyou.xyz/what-happens-to-your-brain-after-having-too-much-casual-sex-41a206c7f303

  • Women with 10 or more partners were the most likely to divorce, but this only became true in recent years;
  • Women with 3-9 partners were less likely to divorce than women with 2 partners; and,
  • Women with 0-1 partners were the least likely to divorce.

Earlier research found that having multiple sex partners prior to marriage could lead to less happy marriages, and often increased the odds of divorce. But sexual attitudes and behaviors continue to change in America, and some of the strongest predictors of divorce in years gone by no longer matter as much as they once did.

https://ifstudies.org/blog/counterintuitive-trends-in-the-link-between-premarital-sex-and-marital-stability

Früher wurde geheiratet für die Kinder.

Heute wird geheiratet, wenn überhaupt, für steuerliche Benefite oder Status. Viel zu viele gehen zu schnell in eine Beziehung rein.

Ich bin auch schuldig, meine erste Beziehung war viel zu schnell, es war sehr dumm.

Ich komme aus einer scheidungsfamilie, es benötigt mehr Aufklärung, die Leute müssen sich ihre Partner besser aussuchen und kennenlernen.

Weniger Sex haben.

Weißt du wofür Sex ist?

Um zwei Personen miteinander zu verbinden.

Wenn der Mann die Frau schwängert, dann sinkt sein Testosteron, warum?

Damit das Bedürfnis gesenkt wird, dass er eine andere Frau sucht und um für sein Kind da zu sein, sowie für seine Frau zu sorgen.

Wir sind biologisch dazu veranlagt, zu unserer Familie zu stehen!

Die Hormone die beim sex ausgelöst werden, verbinden uns, das ist pair bonding!

Doch desto mehr sexual Partner oder generelle Partner du hattest, desto weniger Vorteile hast du von den Hormonen. Und desto weniger hast du von den Hormonen die euch als Paar verbinden.

Alle reden gerne davon, dass hook up culture was ach so tolles ist, aber es zerstört buchstäblich die Familien!

Doch das wird die spätere Generation leider erfahren und ertragen müssen.

Sie werden sehen, dass die hook up culture keine gesunde Familie groß zieht und dass diese hook up culture in Verbindung mit der cancel culture, ein Ende erreichen wird, voller leid und elend, wenn die Leute begreifen, dass sie das wertvollste in ihrem Leben sich selbst zunichte gemacht haben und dann die Konsequenzen tragen müssen, wenn sie alt sind.

Und das mit fast food hängt mit dem Gesundheitswesen meiner Meinung nach zusammen.
Desto mehr Leute dieses giftige Zeug essen, desto mehr Leute werden krank und desto mehr Leute müssen versorgt werden.

Das hängt auch mit Kapitalismus zusammen, viel Geld, wenig Aufwand, wenig Produktionskosten = riesige Gewinnmarge.
Dem muss man mit wissen entgegentreten, Leute aufwecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
 - (Psychologie, Deutschland, Leben)  - (Psychologie, Deutschland, Leben)  - (Psychologie, Deutschland, Leben)

OliverKrieger  07.10.2022, 03:59

Marco79100

Früher wurde geheiratet für die Kinder.
Heute wird geheiratet, wenn überhaupt, für steuerliche Benefite oder Status. Viel zu viele gehen zu schnell in eine Beziehung rein.
Ich bin auch schuldig, meine erste Beziehung war viel zu schnell, es war sehr dumm.
Ich komme aus einer scheidungsfamilie, es benötigt mehr Aufklärung, die Leute müssen sich ihre Partner besser aussuchen und kennenlernen.
Weniger Sex haben.
Weißt du wofür Sex ist?
Um zwei Personen miteinander zu verbinden.

Der Mensch ist frei, um die Zwecke der Evolution durch eigene Zwecke zu ersetzen. Sex dient also nicht nur evolutionären, sondern auch menschlichen Zwecken. Es ist nicht absehbar, was aus den Zwecken der Evolution wird, wenn die Erde überbevölkert ist. Eine allgemeine Wandlung vom Sex zum Sexismus ist seit langer Zeit schon im Gange, und vermutlich auch hierdurch bedingt.

Sie stellen es oft so dar, als ob die Gründe, für den Zerfall der Familien exogen, also außerhalb der Familien lägen, doch das hieße, den Willen der in Familien lebenden Menschen, und dessen Mangel zu ignorieren.

Die Zeiten sind schneller, die Menschen launischer geworden. Was früher fester Wille war, wandelt sich zum Affekt. Beziehungen werden auch deswegen oberflächlicher, weil der Mensch häufiger verführt wird.

Schließlich gewinnt aber die Frau durch Emanzipation und Feminismus gerade eine völlig andere Beziehung. Sie beginnt dem Mann immer mehr zu ähneln, anstatt sich von ihm weg zu entwickeln. Frauen werden nicht mütterlicher, sondern männlicher, weil sie überall gegen Männer konkurrieren, und die traditionellen mütterlichen Domänen preisgeben.

Diese mimetische Entwicklung, die eine Autoevolution der Frauen ist, ist noch nie vorher dagewesen. Wir erleben also gewissermaßen etwas völlig neues.

Wieso soll "Fast Food" automatisch schlecht sein? "Henslers schnelle Nummer" z.B. führt vor, wie jeder mit wenig Aufwand frisch und gesund geile Sachen kochen kann.

"Fast Sex" wiederum kenne ich nicht als Begriff. Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Einen spontanen Quickie? Auch das ist gelegentlich doch genau das, was man braucht. :-)

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Menschen haben es verlernt langsam zu geniessen und gut Ding will Weile haben. In meine man müsse die Gesellschaft umerziehen um bessere Lebensqualität allgemein, nicht nur materiell, zu erzielen. Mir schmeckt Fast food nicht und fast sex finde ich frustrierend.

Die Leistungsgesellschaft sollte überwunden werden vermutlich geht das nur, wenn wir kapitalismus abschaffen.