Wie lernt man mit einen Plektrum Gitarre zu spielen und was ist einfacher mit Plektrum, E- oder Akustikgitarre?

2 Antworten

E- und Western-Gitarren nehmen sich da nicht viel, denn beide haben eine eher dünne Mensur und beide haben Stahlsaiten. Konzertgitarren wiederum werden seher selten mit Plektrum gespielt.

Und der Rest ist Übung. Das dauert nicht wesentlich länger, als das Zupfen mit den Fingern zu erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

In dem man dafür geeignete Übungen mit richtigen Lernweisen regelmäßig und korrekt durchführt. Wie das genau ausschauen kann, gibt es bei unzähligen Videos auf Youtube zu sehen.

Weder das Eine noch das Andere.