Wie oft gingst du zwischen 14-19 zu Restaurants?

5 Antworten

Mit 14? - selten. Vielleicht zwei mal pro Jahr.

Mit 19? - unterschiedlich. Wenn es selten war, dann vielleicht drei mal pro Monat, aber es gab auch Zeiten, wo drei mal pro Woche nicht ungewöhnlich war, vereinzelt dürfte es sogar fünf mal pro Woche gewesen sein.

Alexandraseha22
Fragesteller

Hättest du es gern öfter?

Peter42  18.05.2024, 21:31
@Alexandraseha22

Mit 14? - ja, gerne.

Mit 19? - nö, passt so.

Mittlerweile? - wenn mir nach Restaurant zumute ist, gehe ich dort hin. Das kann zeitweise sehr häufig sein, bis zu 2x täglich, aber im Regelfall koche ich lieber selbst und ein Restaurant besuche ich vielleicht alle 3 Wochen mal.

1-2x im Jahr ausschließlich zu runden Geburtstagen von Eltern / Großeltern und 1x im Urlaub.
Wir hatten nicht das Geld, öfters auswärts zu essen.

Alexandraseha22
Fragesteller

Was arbeiteten deine Eltern?

Achwasweissich  18.05.2024, 20:57
@Alexandraseha22

Mein Vater war KFZ-Mechaniker (Geselle), meine Mutter hatte ein Kleingewerbe als Friseurmeisterin (eigentlich war sie eher Hausfrau), Oma Rentnerin und wir 3 Kinder noch Schüler.

Also damals.

Achwasweissich  18.05.2024, 21:02
@Alexandraseha22

Inzwischen gönnen wir uns das öfter, vielleicht so alle 2 Monate mal, dann aber richtig schön. Ich hab ja auch seit 23 Jahren mein eigenes Geld und seit 20 Jahren nen eigenen haushalt ;)

Ich wäre gern öfters Essen gegangen, dann war ich von den 3 Pflicht-Salzkartoffeln verschont...bei Oma gabs kein Essen ohne.

Achwasweissich  18.05.2024, 21:20
@Alexandraseha22

Ja, ich hab immer schon in DE gelebt, nur halt am absoluten Existenzminimum.

Da bin ich rausgekommen und gehöre dem Mittelstand an, zudem hab ich kochen gelernt und kann mich entsprechend ganz gut selbst versorgen. Oma hat halt nie gern gekocht, wollte es aber immer machen weil sie meiner Mutter nichts zutraute. So gabs jeden Tag viele Kartoffeln, etwas Gemüse und viel von billigsten Billigfleisch.
Mit 13 - 18 Jahren war ich dann gegen den Willen meiner Familie Vegetarierin und hab von den 20DM Taschengeld im Monat entsprechende Lebensmittel gekauft + selber gekocht. Leider hab ich in der Zeit Unverträglichkeiten entwickelt und bin heute Flexitarier

Kristall08  18.05.2024, 22:30
@Alexandraseha22
 hatte ich besseres Essen als das!

Ja, die Bilder von dem überwürzten, fetttriefenden Zeug, wegen dem du dem vorzeitigen Herztod erliegen wirst, kennen wir alle.

Früher wars noch leistbarer. Etwa 2-3 Mal die Woche. Dazu zähle ich McDonalds sowie richtige Restaurants.

Mittlerweile vielleicht 1 Mal die Woche. Koche lieber. Günstiger und schmeckt bessef

Alexandraseha22
Fragesteller

Waren deine Eltern wohlhabend? also gutes Taschengeld?

RandomName01  18.05.2024, 21:03
@Alexandraseha22

Vater Alleinverdiener, Haus geerbt nicht gebaut, 1 mal im Jahr Auslandsurlaub.

Also uns gings nicht schlecht.

Ich war noch nie ein Fan davon viel Geld auszugeben, besonders für Essen wenn ich mir selbst auch was leckeres Kochen kann

Ich gehe momentan so 2x im Monat ins Restaurant, eigentlich immer mit Familie oder Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht 1 mal im jahr

Alexandraseha22
Fragesteller

wieso so selten

Andreygors  19.05.2024, 14:57
@Alexandraseha22

Weil ich selber kochen kann und es teuer ist, aber nur wirklich 1 mal ins Restaurant. Lieferdienst vielleicht 2-3 jährlich.