Wie reagiert ihr, wenn ihr jemanden mit vielen Narben sieht?

6 Antworten

Gar nicht.

Wenn man sich nicht kennt, sollte man Personen nicht darauf ansprechen, vor allem wenn es alte/verblasste Narben sind.

Würde jemand, mit dem ich gut befreundet bin, plötzlich frische Verletzungen haben, dann würde ich (unter 4 Augen) mit der Person sprechen, ein offenes Ohr und meine Unterstützung anbieten.

Ich reagiere gar nicht. Die Person will wahrscheinlich nicht von jedem Passanten auf das Thema angesprochen werden. Und wenn da bloß Narben und keine frischen Verletzungen sind, sehe ich auch keinen akuten Grund zur Sorge.

Ich versuche mit der Person zu reden, ritze mich selber

Nein da denk ich erstmal an ein Unfall

orangade  19.05.2024, 16:36

Bei eng nebeneinander liegenden Schnittverletzungen am ganzen Arm?

ich würde die Person fragen, wieso sie sich geritzt hat und versuche ihr irgendwie zu helfen