Wie stellt ihr eure Mangas ins Regal?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Von links nach rechts. 83%
Von rechts nach links. 17%

10 Antworten

Von links nach rechts.

Es ist bei den Meißten so dass sie Bücher und oder Mangas von Links nach rechts stellen.

Ich hab dass noch nie anders Gesehen, selbst die Mangas die ich aus Japan z.b. habe sind so aufgestellt.

Aber jedermanns eigene sache wie er/sie es macht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehört zu meinen normalen Hobbies uwu

Von unten nach oben.

Da meine aktuellen Re­gal­fächer recht hoch sind, verliere ich beim normalen rein stellen zu viel Platz und stapel die daher aufeinander.

Von links nach rechts.

Ich hab viele Manga in meinen Regalen, die ein Rückenbild haben. Die sind normalerweise von links nach rechts (Beispiele: Ranma 1/2, Say "I Love You", Dragon Ball).

Und ich mag es gerne einheitlich. Also sind alle von links nach rechts.

Von links nach rechts.

Ich käme da automatisch durcheinander, wenn es andersum wäre. Und die Druckweise beeinflusst das ja auch nicht wirklich. Selbst wenn man sich die Titel aus Japan direkt holen würde.

Von links nach rechts würde ich sagen, weil man ja auch von links nach rechts zählt