Wie viel Geld braucht man als alleinerziehender mit 2 Jungs im Monat?

5 Antworten

3600€ netto in Muc würde reichen

sagen wir mal 1500€ Miete, dann hast du immer noch 2k.

teure Urlaube sind leider nicht drin, aber naja

ok aber vllt kannst du noch Kindergeld dazu rechnen zu den 3600 falls du es noch nicht einberechnet hast 😄

zwei Schlafzimmer, 1 oder 2 Kinderzimmer. viele Alleinerziehnde haben auch 1 Schlafzimmer. da verbringt man sowieso am wenigsten zeit. Ein Großes Wohnzimmer und eine große Küche wäre da sehr schön.

ca. 700 Euro Warm Miete. zum Essen 500 Euro. und andere dinge 1000 euro. für Kleidung. Schuhe. Technik. Auto. weil die Kinder noch Wachsen und evtl zur Schule oder andere behörden gefahren werden müssen.

Nathanael922
Fragesteller

also kommt man gut mit 1500-2000 euro aus

Viele reden hier von 2000 Euro, aber berechne mal alleine die Lebensmittel und das Auto ( Versicherung, Benzin, Steuern, Reparatur). Dann die Kinder (Kleidung, Schule, Freizeit, Hobbys , Busfahrkarte ). Haus ( Miete , Versicherung, Unterhaltungs kosten= Reparatur). Nebenkosten und Leben wollt ihr auch. Miete musst du mitberechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Sie Tabelle!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Menschen, Umfrage)

Am Ende des Geldes bliebt immer Monat übrig ; - )

Für guten Wohnraum mußt du heute leider 50 Prozent deines Einkommens verplanen!

Ansonsten passt sich dein Leben dem Einkommen an und selten das Einkommen deinem Leben! Deine Kinder werden nicht in Sack und Asche gehen müssen, aber Disgner-Jeans und Apple-Handys haben die anderen.