Wieso ist es so schwer in der heutigen Zeit eine anständige Partnerin zu finden?

7 Antworten

Das Hauptproblem ist die Änderung des Sexualverhaltens und der Sexualmoral. Früher hatten höchstens Verlobte außerhalb einer Ehe Sex. Alles andere galt als unmoralisch. Für viele war eine feste Beziehung überhaupt erst die Voraussetzung, um Sex haben zu können. Heute sehen es sogar schon jüngere Mädchen viel lockerer.

Was die Incel behaupten, könnte im Ansatz sogar stimmen. Die Mädchen und Frauen prüfen schon ziemlich genau, mit wem sie sich einlassen wollen. Nur verzichten sie lieber, als sich mit einem nicht wirklich passenden Partner einzulassen. Spontanes Verlieben scheint es nur in Büchern und Filmen zu geben.

Schließlich sind die Frauen heutzutage versorgungstechnisch unabhängiger und brauchen dafür nicht unbedingt einen Mann in einer Partnerschaft.

Ist es nicht. Aber die Präferenzen haben sich geändert.

Bis in die 1950er hat eine Frau nur durch die Existenz ihres Mannes gelebt. Das ging über die Berufsausübung bis hin zum Haarschnitt. Als Mann reichte es damals, eine Familie versorgen zu können. Eine Frau "musste" heiraten, wollte sie in der Gesellschaft nicht zur Ausgestoßenen werden.

Dann kam die Gleichberechtigung und Frau konnte mit mal über fundamentale Aspekte ihres Lebens auch ohne Partner entscheiden. Als Mann muss man(n) nun mehr vorweisen, als einen Penis und rudimentäre Körperfunktionen.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Irgendwo findet jeder ein passendes Gegenstück.

Das ist beiderseits so. Kommt aber auch darauf an, was für Vorstellungen, Bedürfnisse und Ansprüche man hat und ob man auch selber bereit ist, viel für eine Beziehung zu geben. Ich selber finde es auch nicht einfach, einen passenden Partner zu finden, habe aber auch kein Problem damit, so lange Single zu bleiben, bis der Richtige da ist. Dafür gehe ich viel raus, habe gute Kontakte, einen interessanten und wachsenden Bekanntenkreis, ich halte die Augen und Ohren offen.

Weil die meisten anständigen Partnerinnen schon vergeben sind! - Und diejenigen, die nicht vergeben sind, können meistens mit den bereits vergebenen nicht konkurrieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schwer. Nur geben zu viele zu leicht auf oder denken, da würde wer besseres kommen