Wieso verbraucht der VW Up mehr als der Seat Mii?

2 Antworten

Sie sind technisch gleich, und verbrauchen das gleiche. Wenn irgendwo etwas Gegenteiliges steht, dann wurden unterschiedliche Motorversionen in einen Topf geworfen.

Jack98765  07.07.2023, 12:03

Oder der Mii hat etwas weniger Ausstattung als der Up!

Dampfschiff  07.07.2023, 14:20
@Jack98765

Das kann man pauschal so nicht sagen. Auch beim Mii gibt es üppigere Ausstattungen. Ich könnte mir eher folgendes vorstellen: Beim Up! gibt es außer den "normalen" Ausführungen mit 60 oder 75 PS Saugmotor (+ ein 68 PS Erdgasmotor, nicht zu vergessen!) auch eine GTI-Ausführung mit 115 PS Turbomotor. Diese Ausführung verbraucht natürlich mehr. Eine solche Ausführung gibt es bei den Schwestermodellen Seat Mii und Skoda Citigo nicht. Wenn man alles in einen Topf wirft, ziehen beim Up! die GTI-Modelle natürlich den Durchschnitt nach oben.

Im Up wird öfter der dickere Motor verbaut und wohl auch Mehr Elektronik... Klimaanlage und co.