Windows Standardanwendungen gehen nicht?

2 Antworten

Gib in dein Suchfeld unten ein "Windows Sicherheit". Öffne das gleichnamige Programm. Nun sollten in dem Fenster mehrere 'Kacheln' sein. Bei der "Viren- und Bedrohungsschutz"-Kachel steht ganz groß "Sicherheitsscan", darunter "Schutzverlauf". Gehe zum Schutzverlauf. Öffne den obersten (neuesten) Eintrag.

Handelt es sich um das Programm, was du versuchst, auszuführen? Wenn ja: lass es unten rechts zu.

Ansonsten hätte ich so keine Idee. Kann aber nochmal im Internet für dich gucken ;)

-LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
conner182
Fragesteller

Moin, danke, dass habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich gleich probieren! :D

Christianstun  05.05.2024, 20:27
@conner182

Das gleiche Problem hatte ich zwar nur mit dem Foto-Programm von Windows. Aber kann ja sein, dass es bei dir genauso mit allen Windows-Programmen ist :)

conner182
Fragesteller
@Christianstun

Hab es gerade mal ausprobiert, geht leider immer noch nicht :( Ich weiß halt echt nicht woran das liegen kann. Ich hab schon wsreset gemacht sowie diese Methode mit powershell.

Starte dein PC neu, vielleicht kommt die Auto-Reparatur von Windows

conner182
Fragesteller

Hab ich schon mehrmals, kam leider nix :(

ajkcdajefiu  05.05.2024, 20:22
@conner182

benutze in deinen Command Prompt als Administrator "sfc /scannow". Das sollte beschädigte Dateien reparieren

conner182
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Habe ich tatsächlich auch schon einmal probiert und hat zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt :( Hab auch schon alles mögliche was ich online zu diesem Problem finden konnte ausprobiert, aber irgendwie hat es alles nicht geholfen :/

conner182
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Puuh, glaube nicht. Muss mal schauen, aber denke wenn es sonst nichts anderes gibt ist es vielleicht die einzige Möglichkeit.. :/