winzige Nacktschnecken?

1 Antwort

Es könnten vielleicht junge https://de.wikipedia.org/wiki/Genetzte_Ackerschnecke sein. Normalerweise sind sie aber auch jung etwas größer.

Sie können in der Landwirtschaft in großer Zahl auftreten und kriechen bei etwas feuchtem Wetter gerne auch auf die asphaltierten Wirtschaftswege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwidieb
Fragesteller

Genau, das ist der Schädling! Ich hatte nur die massenweise auftretenden jungen Schnecken angetroffen. Fressen wie die Großen. Danke.