Wo kann man aktuell am billigsten Urlaub machen?

ChristianLE  25.10.2022, 14:24

100 - 200 € für 2 Personen oder jeweils pro Person?

Majaschulz942
Fragesteller

Ich sag mal für 2. Was wäre denn die minimale Idee? Was sollte man mind. Zahlen?

6 Antworten

Schau mal auf https://www.booking.com

Da gibt es auch günstige sachen für 1 Woche. Musst nur den "preis sortieren" und dir das günstigste anzeigen lassen.

Hab mal geschaut und da gibts z.B. eine Ferienwohnung für 140€. Da musst du noch eine günstige möglichkeit finden dort hinzukommen.

Essensgeld war hoffentlich nicht auch in dem preis enthalten ;-).

Werdet Mitglied im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC). Dann tretet ihr dem ADFC Dachgeber bei. Ihr gewährt durchreisenden Fahrradfahrern eine gratis Übernachtung bei euch und dafür dürft auch ihr bei Mitgliedern des Dachgeber-Verzeichnisses gratis übernachten. So lernt man Land und Leute kennen.

Woher ich das weiß:Hobby

100 € für alle zusammen? Da bleibt nur Balkonien und bei 100 € für jeden, kommt ihr auch nicht viel weiter.

Bleibt daheim, kocht Euch was Gutes (sollte allerdings nicht zu teuer sein bei dem Budget). Lasst die Glotze aus! Geht dafür gemeinsam spazieren, schaut Euch Euren Wohnort an aus den Augen eines Touristen, besucht ein Museum oder einen Zoo ... macht wenn das Wetter mitspielt ein Picknick oder geht mal Wandern.... man kann auch Daheim entspannen und was Neues entdecken.

Bei 100 € für zwei Personen kann man sich eigentlich vom Gedanken eines Kurzurlaubes verabschieden. Dafür bekommt man vielleicht eine Hotelübernachtung für eine Nacht, allerdings müsst ihr da auch irgendwie hinkommen und was essen.