Wo muss ich im So im a Spider, so what-Manga weiterlesen?

2 Antworten

Der Kumoko Part vom Anime endet im Manga gegen Ende von Band 11. In dem Band geht es dann auch schon geringfügig weiter.

Die Zeitlinie um Schlain und co. ist hier im Manga hingegen noch auf dem Stand von vor den Ereignissen aus dem Anime.

Auf deutsch ist der Manga aktuell bis Band 12 erschienen und Band 13 erscheint voraussichtlich im Mai 2024, allzu viel kannst du noch nicht weiter lesen.
Da im Anime aber Dinge ausgelassen werden die im Manga vorkommen kann es sich potenziell auch lohnen den Manga von Band 1 zu lesen.

Am ehesten lohnt sich aber immer das Originalwerk, in dem Fall also die Light Novel. Diese müsstest du aber halt auf englisch oder japanisch lesen.

23xNutzernam555
Fragesteller

An der zweiten Zeitlinie habe ich sowieso kein Interesse aber geht es mit der Story um Kumoko im 12. Band weiter?

Das ganze beruht auf keinen Manga, sondern auf eine japanische Romanreihe (Light Novel). Daher kommst du mit dem Manga wo alle paar Monate ein Kapitel erscheint, nicht unbedingt weit.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

23xNutzernam555
Fragesteller

Das weiß ich, aber wo muss ich weiterlesen?

Haruktora  21.12.2023, 20:06
@23xNutzernam555

Wenn du dem Light Novel folgen willst, bis Band 5 hat dort der Anime adoptiert.

Der Manga folgt jedoch nur Kumoko und die Ereignisse mit der Spinne finden gut 17 Jahre vor, denen der Menschen statt.