Würdest du lieber in Deutschland oder in den USA leben?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 91%
USA 🇺🇸 9%

22 Antworten

Deutschland 🇩🇪

Ich bin gerne in den USA um Urlaub zu machen, aber deren Arbeitsrecht und Sozialstaat ist eine Katastrophe im Vergleich zum Deutschen.

Ich verdiene zwar sehr gut und mein Job wäre dort auch super bezahlt, daher hätte ich ein paar weniger Sorgen als andere, aber das Wissen dass mein Arbeitgeber mich einfach per sofort kündigen könnte beispielsweise weil ich irrsinnigen Überstunden nicht mehr zustimme oder z.B. eine eigentlich harmlose behandelbare Krankheit mein ganzes Berufsleben inkl. privaten Finanzen zerstören könnte, finde ich nicht so prikelnd. Denn so reich bin ich nicht, dass mit das alles egal sein könnte.

Das Thema Kosten und Sicherheit für Kinder (Schulen usw.) spielt da kein Kinderwunsch zum Glück keine Rolle, wer einen hat sollte da gut drüber nachdenken. Ebenso sollte einem bewusst sein, dass man bezahlte Elternzeit dort vergessen kann, 6 Wochen bezahlt sind da schon Luxus und selten.

Deutschland 🇩🇪

Was das Wetter angeht in den USA was regeln und so angeht definitiv hier, da mir manche ygesetze dort zu brutal sind. Wünsche dir noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland 🇩🇪

Ich würde auch lieber hier weiter in Deutschland leben, fühle mich
hier sehr wohl.

Sorry, aber du klingst sehr unbedarft. Freundliche Menschen und eine geile Natur helfen dir nicht, deine Lebenshaltungskosten zu finanzieren. Da musst du erst einmal kraeftig in Vorkasse treten, oder beruflich in einer so exponierter Stellung sein, um eine soziale Absicherung wie fast in DE zu erhalten.

Werde mal krank und benoetige Medikamente, die ein Co-Payment von USD 2.000 alle 3 Monate kosten. Wenn du dir das nicht leisten kannst, nutzt dir auch die geile Landschaft nichts.

Zwischen Urlaub und Leben in den USA besetht ein Unterschied.

RaserzBoy2
Fragesteller

Naja ich verdiene eh sehr gut, also hätte ich dort keine Probleme im Gegensatz zu vielen anderen

RaserzBoy2
Fragesteller
@Chocolate2000

Das bleibt geheim, als ob ich darüber mit wildfremden Menschen spreche

Deutschland 🇩🇪

Wesentlich stabiler, mehr Rechte für Arbeitnehmer, sozial gerechter, eine gebrochene Hand bedeutet nicht fast finanziellen Ruin… die USA sind nett für einen Urlaub, leben will ich dort nicht.