Würdet ihr als Milliardär einem Obdachlosen etwas schenken?

20 Antworten

Hallo :)

Ich hatte mal einen Bekannten der auf der Straße lebte und habe ihm wenn ich, ihn mal getroffen habe, etwas zu Essen, Trinken und Zigaretten gekauft. Mein leiblicher Vater lebte auch teilweise auf der Straße.

Und ja würde ich.

. Essen

. Trinken

. Kleidung

. Vielleicht Job mäßig

. Eine Einrichtung wo die Person übnachten kann und betreut wird.

. Im Winter dann in meinem eigenen Obachlosen Heim mit Mitarbeitern und medizinischer und seelischer Versorgung entsprechenden Perspektiven und Hilfen denn das Heim, wäre ein Ort um erstmal eine Grundlage für die Person zu schaffen.

Aber das wird leider denke ich immer ein Traum bleiben. Da ich nicht mal annähernd so viel Geld besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Wolli1960  07.10.2022, 21:35

Kein Mensch braucht Zigaretten zum überleben.

Nein, sehe ich keinen Grund zu.

Ja, würde ich und zwar Dinge zum überleben und Zeit für Gespräche um ihn aufzubauen.
Ich glaube oft sind diese Menschen in dieser Situation weil sie niemanden haben..

Ich schenke einem Obdachlosen auch heute etwas ,auch wenn ich kein Millionär bin.

Zum Beispiel einen Schlafsack .Oder etwas zu essen.

Daher werde ich es wohl nie zum Miliardär schaffen ..und muss mich mit solchen Spekulationen gar nicht befassen.

Lg ⚘

Das mache ich regelmässig- ganz ohne Millinair zu sein. - Übrigens macht die Freude schenken und geben zu können reich an empfundenen Glück(sgefühl)- denke einmal darüber nach. :-)