Wurdest du Mal von einer Zecke gebissen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

mehrere Mal 49%
nie 30%
ja, ein Mal 22%

17 Antworten

nie

Nicht, dass ich wüsste

7veren⁷

mehrere Mal

Unzählige male...

Komme aus einem Gebiet indem es einfach sehr viele Zecken gab (oder einfach Pech hatte). Hatte als Kind locker 1-2 pro Jahr, ingesamt also, keine Ahnung, viele?

Meinen Eltern wars leider scheiss egal, die haben das abgearbeitet wie nen Mückenstich, das Vieh abgerupft und gut is =/

Zum Glück immer gut gegangen. Heute ist mir das Risiko klar, mit FSME etc...

nie

zum glück, passe auch extrem im Sommer auf. Und in Süddeutschland sprühe ich mich ein plus habe lange sachen an im hohen Gras zum Beispiel

mehrere Mal

Das passiert, wenn man gerne in der Natur ist... Ich versuche, mich entsprechend anzuziehen, Zeckenspray zu verwenden und mich nicht sinnlos durchs hohe Gras oder Unterholz zu bewegen. Aber gelegentlich erwischt mich dann doch so ein Vieh.

Auf jeden Fall bin ich froh über die Impfung, das bietet zumindest ein bisschen zusätzlichen Schutz.

mehrere Mal

In meiner Kindheit zwei oder drei mal. Aber schon seit fast 10 Jahren nicht mehr