YouTube Gaming Kanal Tipps?

4 Antworten

Gerade bei Gaming brauchst du auf jeden Fall irgendein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt soo viele kleine Gaming Kanäle, die alle genau dasselbe machen. Was machst du anders? Warum sollten die Leute dich abonnieren und nicht einen der zig tausend anderen, die dieselben Spiele zocken?

Bei manchen Gamern ist es das Rumgeschreie, bei machen super witzige Bemerkungen, bei manchen die ruhige, angenehme Stimme, bei manchen der spannende Schnitt/Effekte. Ich denke du weißt, von wem ich rede.

Du musst dich jedenfalls irgendwie vom Bodensatz abheben. Überleg dir, was an dir und deinem Kanal besonders ist und stelle das hervor, z.B. schon in der Kanalbeschreibung, dem Profilbild und dem Intro.

Ansonsten ist es leider bei Youtube so, dass die Plattform selbst einem nicht wirklich Möglichkeiten gibt, als komplett unbekannter Kanal von irgendwem entdeckt zu werden. (Dazu habe ich auch schon eine Frage gestellt, zu einem anderen Genre). Du kannst natürlich versuchen, unter anderen Videos auf deinen Kanal aufmerksam zu machen, aber wenn dann bitte geschickt und höflich. Und nicht einfach zig mal schreiben "cooles Video, abonniert mich".

Am besten wäre es, wenn du irgendeinen anderen Social Media Kanal hast, wo du dich selbst pushen kannst, z.B. Instagram, Twitter, Facebook. Mir wurde auch schon geraten, mich in Foren und Gruppen herumzutreiben, die mit dem Genre zu tun haben, und dort meinen Kanal zu erwähnen. (hab ich selbst noch nicht ausprobiert).

Vielleicht schaffst du es auch irgendwie, am besten natürlich mit gutem Content, große Youtuber zu erreichen, die dich gnädigerweise mal erwähnen und dir so einen Push geben.

Viel Erfolg!

Also meine Erfahrungen sind: Warten. Es gibt keinen Zaubertrick mit dem du von heute auf morgen ne Menge Abos holen kannst, die müssen schon von selber kommen. Du kannst natürlich versuchen dich von Freunden weiterzuempfehlen lassen. Sonst guck einfach was im Moment in der Spielebranche so im Trend ist, mach coole Videos und dann viel Glück ;-)

PS: Kannst ja mal deinen Kanal-Namen kommentieren vielleicht haste dann schonmal einen Abonnenten mehr ;-)

Mfg JaGi505

Du könntest dir Abonnenten kaufen.

Yolotuta
Fragesteller

Nein ich möchte mir eine kleine fanbase aufbauen Abonnenten kaufen ist kake. Geht mir um Spaß nicht um freunden zu zeigen wie viel abos ich hab

123JULIEN123  19.02.2018, 00:03

Wenn du abbos kaufst machst du dein Kanal damit Langzeitig kaputt

Sisi991711  19.02.2018, 00:05

Dann schreib große Youtuber wie unge oder marcelscorpion auf insta an, die pushen die Instant